12.08.2012, 22:54
Hallo Jochen,
dann habe ich Dich diesbezüglich wohl missverstanden, wenn das keine Empfehlung sein sollte, die Du geben wolltest.
Bei den entstandenen Motorschäden ist es schwierig zu differenzieren, welche konstruktionstechnisch bedingt sind und welche auf unsachgemäße Bedienung zurückzuführen sind. Beispiele für letzteres sind z.B. zu geringer Ölstand (die Z hat dafür keinen Sensor, der eine Warnmeldung ausgibt), Überdreher aufgrund von Verschalten und Nichtwarmfahren.
Ich glaube nicht, dass die Quote bei der Z höher ist als bei vergleichbaren Sportwagen.
Meine erste 06er Z hatte nach 2.500km einen Motorschaden (vermutlich aufgrund gebrochener Ventilfeder, zumindest deuteten alle Indizien darauf hin), der neue Motor bereitete dann keine Probleme bis zum Verkauf durch mich mit 45.000km und auch beim nächsten Eigner, der das Auto mit 70 tkm auf der Uhr weiterverkaufte.
Meine 08er hat jetzt mittlerweile auch fast 50 tkm auf der Uhr und ist seit Anfang dieses Jahres aus der Garantie draußen. Bedenken, das Auto weiterzufahren, habe ich überhaupt keine. Habe am Wochenende gerade wieder 400km mit dem Auto hinter mich gebracht und es fasziniert mich heute noch so wie am ersten Tag.
Meine Empfehlung an den Threadersteller habe ich bereits oben gegeben und die basiert eben auf jeweils fast 50 tkm auf einer Pre-08er und einer 08er Z.
Gruß
JR
dann habe ich Dich diesbezüglich wohl missverstanden, wenn das keine Empfehlung sein sollte, die Du geben wolltest.
Bei den entstandenen Motorschäden ist es schwierig zu differenzieren, welche konstruktionstechnisch bedingt sind und welche auf unsachgemäße Bedienung zurückzuführen sind. Beispiele für letzteres sind z.B. zu geringer Ölstand (die Z hat dafür keinen Sensor, der eine Warnmeldung ausgibt), Überdreher aufgrund von Verschalten und Nichtwarmfahren.
Ich glaube nicht, dass die Quote bei der Z höher ist als bei vergleichbaren Sportwagen.
Meine erste 06er Z hatte nach 2.500km einen Motorschaden (vermutlich aufgrund gebrochener Ventilfeder, zumindest deuteten alle Indizien darauf hin), der neue Motor bereitete dann keine Probleme bis zum Verkauf durch mich mit 45.000km und auch beim nächsten Eigner, der das Auto mit 70 tkm auf der Uhr weiterverkaufte.
Meine 08er hat jetzt mittlerweile auch fast 50 tkm auf der Uhr und ist seit Anfang dieses Jahres aus der Garantie draußen. Bedenken, das Auto weiterzufahren, habe ich überhaupt keine. Habe am Wochenende gerade wieder 400km mit dem Auto hinter mich gebracht und es fasziniert mich heute noch so wie am ersten Tag.
Meine Empfehlung an den Threadersteller habe ich bereits oben gegeben und die basiert eben auf jeweils fast 50 tkm auf einer Pre-08er und einer 08er Z.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!