08.08.2012, 23:45
Zitat:Original von Olly
Danke an alle für die Infos.
Habe die Felge vorhin mal fix vorne montiert. Wenns auf der VA passt dann sollte es ja auf der HA auch passen
Von Horn zu Horn gemessen hat die Felge ca. 17 cm in der Breite. Ist das dann eine 6 J oder 7 J breite Felge?
Geht problemlos drauf, schleift und klemmt nirgends sieht halt nur bescheiden aus weil sie elend weit drinnen steht im Radhaus. Wirklich erschreckend tief aber als Reserve allemal OK.
Das ist dann wohl das von Frank angesprochene Problem mit den Camaro Felgen und der ET.
Nur eine neue Pelle werde ich mir gönnen. Die Schluffe ist schon arg abgelagert und vom Durchmesser gute 3 cm zu klein als 195/65 R15.
Ist sicher kein Problem, aber so ein "billiger" 205/70 R15 passt besser zum Rest und geht hoffentlich noch in die Mulde.
Wenn ich es nämlich noch richtig weiß, dann ging der 235/60 R15 auf der 8x15 nicht in die Mulde bzw. bekommt man ihn nicht mehr raus ohne den Wagen hinten anzuheben. Und das ist doof mitten auf der Landstrasse.
Muß ich nochmal austesten wenn die Mulde wieder montiert ist.
Grüße
Olly
Hi Olly,
ein Zoll sind 2,54 cm... bei der gemessenen Breite von 17cm komme ich auf kein vernünftiges Felgenmaß... entweder hast Du geringfügig zu viel oder zu wenig gemessen... 6,5 Zoll Felge oder 7 Zoll Felge. Auf jeden Fall kein Corvette Rallye Wheel.
Wenn Du einen neuen Reifen kaufst solltest Du einen auswählen, der im Abroll-Umfang Deinen Hinterrädern entspricht... ansonsten ruinierst Du dir die Differentialsperre im Falle einer Reservereifen-Fahrt, weil die Radifferenzdrehzahl zwischen links und rechts zu groß ist. Auch wäre ich mit der Einpresstiefe vorsichtig... wenn das Rad zu weit innen steht kann es auf der Vorderachse beim Einschlagen irgendwo am Rahmen angehen.
Meine Meinung... besorg´ ein (oder vielleicht gleich zwei!?!?!) original Corvette Rallye Wheel mit einem Reifen in entsprechender Größe!
Beste Grüße aus der Nachbarschaft...
René