03.08.2012, 21:09
Hat eine Automatik nicht auch Kupplungen, und nicht nur zwei?
Dazu eine Wandlerüberbrückung, die dessen Verluste reduziert, oder gar komplett eliminiert?
Wenn man jetzt sogar den Wandler als Anfahrhilfe weglassen kann, wo liegt dann überhaupt der Vorteil vom DKG?
Um ehrlich zu sein, mag ich eine Wandlerautomatik sogar lieber als ein DKG, zumindest ein BMW-Wandlergetribe (ZF) vs. ein VW-DKG. Einparken mit DKG und Sportauspuff klingt nämlich einfach nur Schei**e, und Stop and Go im Stau ebenso.
Klingt wie Hausfrauenfahren, viel Gas, wenig Kupplung...
Dazu eine Wandlerüberbrückung, die dessen Verluste reduziert, oder gar komplett eliminiert?
Wenn man jetzt sogar den Wandler als Anfahrhilfe weglassen kann, wo liegt dann überhaupt der Vorteil vom DKG?
Um ehrlich zu sein, mag ich eine Wandlerautomatik sogar lieber als ein DKG, zumindest ein BMW-Wandlergetribe (ZF) vs. ein VW-DKG. Einparken mit DKG und Sportauspuff klingt nämlich einfach nur Schei**e, und Stop and Go im Stau ebenso.

Klingt wie Hausfrauenfahren, viel Gas, wenig Kupplung...