03.08.2012, 05:04
Hallo Robert,
gibt's noch etwas was sich zwischen 2 und 3 verändert hat - oder mehr Runden?
Was war denn nochmal bei Dir der original Motorökühler? Der kleine Z51 in Fahrtrichtung links vom Kühler?
Das der zusätzliche Wärmetauscher keinen Effekt auf die Getrieböltemperatur ist zumindest insoweit nachvollziehbar als am Wasserkühler nichts geändert wurde. Auf der anderen Seite - wenn man davon ausgeht, dass die Wassertemperatur unter der Getrieböltemperatur liegt, hättest es doch ein kleinen weiteren Kühleffekt geben müssen...Wenn Du mit Wärmetauschern arbeitest ist es wahrscheinlich doch das Beste auf einen DeWitt Wasserkühler umzusteigen der das Wärmetauscherprinzip besser unterstützt. Wenn Du dann den Motorölkühler auf der linken Seite des DeWitt als Wärmetauscher integrierst (gibt ja eine DeWitt EOC TOC Version die beides vorsieht), ist auch die Anströmung des Wasserkühlers besser. Und zum Runterkühlen nach den Runden gibts dann noch diesen Luxus : Dual Fan für DeWitt
Take care
Mirko
gibt's noch etwas was sich zwischen 2 und 3 verändert hat - oder mehr Runden?
Was war denn nochmal bei Dir der original Motorökühler? Der kleine Z51 in Fahrtrichtung links vom Kühler?
Das der zusätzliche Wärmetauscher keinen Effekt auf die Getrieböltemperatur ist zumindest insoweit nachvollziehbar als am Wasserkühler nichts geändert wurde. Auf der anderen Seite - wenn man davon ausgeht, dass die Wassertemperatur unter der Getrieböltemperatur liegt, hättest es doch ein kleinen weiteren Kühleffekt geben müssen...Wenn Du mit Wärmetauschern arbeitest ist es wahrscheinlich doch das Beste auf einen DeWitt Wasserkühler umzusteigen der das Wärmetauscherprinzip besser unterstützt. Wenn Du dann den Motorölkühler auf der linken Seite des DeWitt als Wärmetauscher integrierst (gibt ja eine DeWitt EOC TOC Version die beides vorsieht), ist auch die Anströmung des Wasserkühlers besser. Und zum Runterkühlen nach den Runden gibts dann noch diesen Luxus : Dual Fan für DeWitt
Take care
Mirko
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