01.08.2012, 21:35
War wirklich interessant - und ich war ehrlich ein bisschen schockiert - als mir Tadge Juechter während des 2010er Sebring Corvette Corrals auf meine Frage warum eine GS Auto trotz gleichem Preis wie M6 (wenn man das Extra Geld für die Auto neutral sieht) kein Recht auf Trockensumpfschmierung und Ölkühler hat einfach gesagt hat was ich denn wolle, die Automatik wäre sowieso der limitierende Faktor, also brauchte ich auch den Rest nicht...
Ist ja in gewisse Weise was dran, trotzdem hab ich das gleiche bezahlt und mit dem Argument könnte man mir auch gleich 'nen Vierzylinder und 185er Reifen rein bauen.Die Sache mit der Automatik kann für Corvette noch zum Problem werden, wenn sie tatsächlich die C7 ohne Doppelkupplung aber mit 8 Gang Wandler ausstatten.
Fahre ja selber eine Wandler-Automatik und man kann sich wirklich drüber streiten ob sie Wandlerautomatik so viel schlechter ist bzw. andere Vorteile hat...wenn Corvette natürlich auf der anderen Seite selber sagt dass die verwandten Automaten so 'limitierend" sind, das für das Auto kein Trockensumpf bzw. Ölkühler lohnt, dann bestätigen sie selber das Problem das kein "automatisiertes" konkurrenzfähiges Getriebe vorhanden ist und evtl. sein wird.
Egal ob man jetzt persönlich eine Vorliebe für handgeschaltete oder automatisierte Getriebe hat, im Wettbewerb mit anderen Herstellern ist das ein klarer Nachteil. Die Nachfrage danach ist auch unter den amerikanischen Corvette Fahrern sehr hoch.
Take care
Mirko
Ist ja in gewisse Weise was dran, trotzdem hab ich das gleiche bezahlt und mit dem Argument könnte man mir auch gleich 'nen Vierzylinder und 185er Reifen rein bauen.Die Sache mit der Automatik kann für Corvette noch zum Problem werden, wenn sie tatsächlich die C7 ohne Doppelkupplung aber mit 8 Gang Wandler ausstatten.
Fahre ja selber eine Wandler-Automatik und man kann sich wirklich drüber streiten ob sie Wandlerautomatik so viel schlechter ist bzw. andere Vorteile hat...wenn Corvette natürlich auf der anderen Seite selber sagt dass die verwandten Automaten so 'limitierend" sind, das für das Auto kein Trockensumpf bzw. Ölkühler lohnt, dann bestätigen sie selber das Problem das kein "automatisiertes" konkurrenzfähiges Getriebe vorhanden ist und evtl. sein wird.
Egal ob man jetzt persönlich eine Vorliebe für handgeschaltete oder automatisierte Getriebe hat, im Wettbewerb mit anderen Herstellern ist das ein klarer Nachteil. Die Nachfrage danach ist auch unter den amerikanischen Corvette Fahrern sehr hoch.
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...