26.07.2012, 01:06
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von UncleRobb
Wenn man bei meiner C6 - bei der die Reifendrucksensoren zwar gelegentlich spinnen, aber das Active Handling trotzdem nicht aktiviert wird ....
...Robert dann fahre mal wenn der Sensor spinnt mit (Tacho , nicht das die Leitspeedfraktion wieder anfängt zu meckern ) 240 durch die Tiergartensenke Richtung Hohenrainschikane,
dann wirst du dein blaues Wunder erleben ,
meine Kiste dreht dann jedenfalls komplett am Rad und deshalb fahre ich da nur noch ohne die Sensoren rum .
Karl-Heinz, laut der Beschwerdeliste (siehe: C6-Reifensensor-Probleme - die Tabelle, du bist übrigens noch nicht eingetragen) tritt das Problem nur bei Autos ab Modelljahr 2009 auf, aber auch nicht bei allen und deine ist eine 2009er, meine aber eine 2008er. Ich bekomme oft bei hoher Geschwindigkeit (> 200 km/h) auf der Autobahn entsprechende Fehlermeldungen, auf dem Ring aber eigentlich nie, was daran liegen könnte, dass ich dort nie sehr lange so schnell unterwegs bin. Fahrdynamisch tut sich dann aber gar nichts.
240 km/h in der Tiergartensenke ist schon ein Wort. Von der Pylonenschikane an der Zufahrt aus, schaffe ich mit meinem Auto 210, vielleicht 220 km/h. Selbst dann ist der Spielraum für eventuelle Kurskorrekturen erstaunlich klein. Oft wird genau hinter der Senke das Aktive Handling aktiviert, vermutlich mache ich einen Fahrfehler, auch wenn ich nicht weiß, welchen. Ich möchte wirklich nicht erleben, wenn dort ein Rad unnötigerweise abgebremst wird.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")