25.07.2012, 14:56
Bei meinem Auto greift zum Glück das Active Handling nicht ein, wenn ein Reifendrucksensor spinnt. Aber wenn das der Fall wäre, würde ich beim nächsten Reifendienst die Sensoren durch Standard-Ventileinsätze ersetzen lassen und damit solange herumfahren, bis die Angelegenheit geklärt ist. Da ich keine EMTs fahre, brauche ich die Druckanzeige ja nicht unbedingt. Es wäre mir viel zu gefährlich, das Auto mit diesem Fehler zu fahren. 
Was sagen denn die Tuning-Experten: Könnte man das Eingreifen des Active Handling bei angeblichen und tatsächlichen Reifendruckverlusten eventuell mit HP-Tuners o.ä. deaktivieren? Allerdings wäre dann die zweite Frage, wie sicher eine solche softwaremäßige Deaktivierung ist. Nicht, dass man meint, man hätte den Fehler abgestellt und dann tritt er doch auf weil bei manchen Autos die Deaktivierung funktioniert und bei anderen nicht. Hier sollte man besser kein Risiko eingehen.

Was sagen denn die Tuning-Experten: Könnte man das Eingreifen des Active Handling bei angeblichen und tatsächlichen Reifendruckverlusten eventuell mit HP-Tuners o.ä. deaktivieren? Allerdings wäre dann die zweite Frage, wie sicher eine solche softwaremäßige Deaktivierung ist. Nicht, dass man meint, man hätte den Fehler abgestellt und dann tritt er doch auf weil bei manchen Autos die Deaktivierung funktioniert und bei anderen nicht. Hier sollte man besser kein Risiko eingehen.

Gruß, Robert 
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")