22.07.2012, 15:25
So kommen auch die hohen Kosten in Werkstätten zustande:
Bremsen einbauen 1/2h,
Bremsen einfahren 5h und 60 Liter Super Plus :-)
Sorry, aber Spaß bei Seite: Bremsen sollten die ersten 300-500km (evtl. auch 1000km) eingebremst werden (=vorsichtig Bremsen= vorrausschauend Fahren).
Es gibt allerdings auch eine Einbremstechnik von EBC für die Rennstrecke, die nur ein paar Runden dauert.
Normal verglasen schlecht eingefahrene Bremsen aber und halten dann ein Leben lang, anstatt die Scheiben zu ruinieren.
Evtl. kommen die Risse von zu starkem Bremsen mit der Einbremsbeschichtung?
Laut den Erfahrungen hier im Forum zeigen gelochte Scheiben oft diese Risse, daher habe ich mich für ungelochte entschieden.
Noch als Erfahrung zu EBC:
Ich habe vorne und hinten EBC Premium Scheiben und Redstuff Beläge verbaut. Bin bisher erst 100km damit gefahren kann also nur sagen, dass das rot gut zu meinen Bremssätteln passt und bisher nichts quietscht. Weiteres später.
Gruß,
Chris
Bremsen einbauen 1/2h,
Bremsen einfahren 5h und 60 Liter Super Plus :-)
Sorry, aber Spaß bei Seite: Bremsen sollten die ersten 300-500km (evtl. auch 1000km) eingebremst werden (=vorsichtig Bremsen= vorrausschauend Fahren).
Es gibt allerdings auch eine Einbremstechnik von EBC für die Rennstrecke, die nur ein paar Runden dauert.
Normal verglasen schlecht eingefahrene Bremsen aber und halten dann ein Leben lang, anstatt die Scheiben zu ruinieren.
Evtl. kommen die Risse von zu starkem Bremsen mit der Einbremsbeschichtung?
Laut den Erfahrungen hier im Forum zeigen gelochte Scheiben oft diese Risse, daher habe ich mich für ungelochte entschieden.
Noch als Erfahrung zu EBC:
Ich habe vorne und hinten EBC Premium Scheiben und Redstuff Beläge verbaut. Bin bisher erst 100km damit gefahren kann also nur sagen, dass das rot gut zu meinen Bremssätteln passt und bisher nichts quietscht. Weiteres später.
Gruß,
Chris