19.07.2012, 18:22
Das war schon bei der C5 so. US-Sensoren funzten nur in US Fahrzeugen.
Die US Teile haben m.W. keine FTZ-Nummer und wären damit im Betrieb nicht legal. Scheint aber keine Sau zu kümmern. Und der TÜV-Onkel wird auch selten die Pelle von den Felgen ziehen um die Sensoren zu checken. Obwohl.... da wär doch Potential für intensivere TÜV-Prüfungen und höhere Gebühren.
Die Vermutung das die Probleme quasi durch E-Smog ausgelöst werden scheint nicht abwegig. Bei meinen Fahrzeugen kann ich an bestimmten Stellen auch die FOB nicht nutzen, da der Betriebsfunk die Frequenz anscheinen stört.
Knut
Die US Teile haben m.W. keine FTZ-Nummer und wären damit im Betrieb nicht legal. Scheint aber keine Sau zu kümmern. Und der TÜV-Onkel wird auch selten die Pelle von den Felgen ziehen um die Sensoren zu checken. Obwohl.... da wär doch Potential für intensivere TÜV-Prüfungen und höhere Gebühren.
Die Vermutung das die Probleme quasi durch E-Smog ausgelöst werden scheint nicht abwegig. Bei meinen Fahrzeugen kann ich an bestimmten Stellen auch die FOB nicht nutzen, da der Betriebsfunk die Frequenz anscheinen stört.
Knut