18.07.2012, 02:11
Bei mir spinnt, wie bereits berichtet, der linke vordere Sensor.
Mittlerweile erkennt er ihr gar nicht mehr.
Resultat sind die bekannten XXX beim Reifendruck des betroffenen Rads und die Reparaturaufforderung.
Plattfußlämpchen leuchtet auch dauernd.
Wenn ich jetzt etwas schneller (nicht schnell sondern nur zügig) in eine Kurve fahre, dann bremst mich immer das kurvenäußere Rad mitten in der Kurve 2 -3 mal ziemlich scharf ein. Zumindest wirkt das so auf mich. Vielleicht bremsen aber auch noch etwas dezenter ein paar andere Räder mit. Ist übrigens egal ob Links- oder Rechtskurve.
Kann mir jemand erklären wozu dieses Verhalten gut sein soll wenn ich tatsächlich einen Platten hätte??
:kreuz:
Ich bau jetzt einen neuen Sensor ein und hoffe, dass der Krampf dann weg ist.
Ignorieren funktioniert nämlich nicht.
Es gibt doch viele, die keine EMT mehr fahren und die Sensoren ausgebaut haben. Wie geht das dann?
Franz
Mittlerweile erkennt er ihr gar nicht mehr.
Resultat sind die bekannten XXX beim Reifendruck des betroffenen Rads und die Reparaturaufforderung.
Plattfußlämpchen leuchtet auch dauernd.
Wenn ich jetzt etwas schneller (nicht schnell sondern nur zügig) in eine Kurve fahre, dann bremst mich immer das kurvenäußere Rad mitten in der Kurve 2 -3 mal ziemlich scharf ein. Zumindest wirkt das so auf mich. Vielleicht bremsen aber auch noch etwas dezenter ein paar andere Räder mit. Ist übrigens egal ob Links- oder Rechtskurve.
Kann mir jemand erklären wozu dieses Verhalten gut sein soll wenn ich tatsächlich einen Platten hätte??
![Grübeln Grübeln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/gruebel.gif)
Ich bau jetzt einen neuen Sensor ein und hoffe, dass der Krampf dann weg ist.
Ignorieren funktioniert nämlich nicht.
Es gibt doch viele, die keine EMT mehr fahren und die Sensoren ausgebaut haben. Wie geht das dann?
![Hallo-gruen Hallo-gruen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/hallogruen.gif)
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]