15.07.2012, 22:46
Hallo
Nein...nur Vermutungen
in 07-2008 fing das Getriebe erstmalig in Prag bei ca.120000km in D durchzurutschen
Fuhr eigentlich nur noch vernünftig in Stufe drei richtig an
in 08-2008 wurde es dann generalüberholt . Ein nachvollziebarer Defekt wurde dabei
aber nicht festgestellt.....und ist mir dann nach 60km bei etwa 170kmh um die Ohren geflogen
in 08-2008 wurde es dann ein zweites Mal auf Kulanz generalüberholt
Auch diesmal konnte die Ursache nicht zweifelsfrei festgestellt werden , so das vermutet
wurde , das beim Einbau ein Fehler (kann passieren) unterlaufen ist
Daher auch auf Kulanz. Es wurden diesmal hauptsächlich Teile , welche auch im verstärkten
Hummer Getriebe zum Einsatz kommen, kostenneutral eingebaut.
Seit dem Einbau hat es gefühlsmäßig "anders" funktioniert als original und die Drehzahl
ist seitdem beim Kickdown öfters in den Begrenzer gelaufen.
In letzter Zeit ist dies immer öfter passiert....heute nachmittag auch , und dann waren
nur 60kmh bei 2500 Umin spitze drin
Da jetzt , wie der erste Defekt in Prag , das gleiche aber in viel kürzerer Zeit passierte ,
vermuten wir , das irgend ein Bauteil was noch nie ausgetauscht wurde für den
dreimaligen Getriebetod verantwortlich ist/war , obwohl fast alles ausgetauscht wurde.
Wie gesagt nur Vermutungen...auf jeden Fall muss ein neues Getriebe her. Das alte werde ich
nicht mehr überholen lassen
Es grüßt
Peter und die Dicke
Nein...nur Vermutungen
in 07-2008 fing das Getriebe erstmalig in Prag bei ca.120000km in D durchzurutschen
Fuhr eigentlich nur noch vernünftig in Stufe drei richtig an
in 08-2008 wurde es dann generalüberholt . Ein nachvollziebarer Defekt wurde dabei
aber nicht festgestellt.....und ist mir dann nach 60km bei etwa 170kmh um die Ohren geflogen
in 08-2008 wurde es dann ein zweites Mal auf Kulanz generalüberholt
Auch diesmal konnte die Ursache nicht zweifelsfrei festgestellt werden , so das vermutet
wurde , das beim Einbau ein Fehler (kann passieren) unterlaufen ist
Daher auch auf Kulanz. Es wurden diesmal hauptsächlich Teile , welche auch im verstärkten
Hummer Getriebe zum Einsatz kommen, kostenneutral eingebaut.
Seit dem Einbau hat es gefühlsmäßig "anders" funktioniert als original und die Drehzahl
ist seitdem beim Kickdown öfters in den Begrenzer gelaufen.
In letzter Zeit ist dies immer öfter passiert....heute nachmittag auch , und dann waren
nur 60kmh bei 2500 Umin spitze drin
Da jetzt , wie der erste Defekt in Prag , das gleiche aber in viel kürzerer Zeit passierte ,
vermuten wir , das irgend ein Bauteil was noch nie ausgetauscht wurde für den
dreimaligen Getriebetod verantwortlich ist/war , obwohl fast alles ausgetauscht wurde.
Wie gesagt nur Vermutungen...auf jeden Fall muss ein neues Getriebe her. Das alte werde ich
nicht mehr überholen lassen
Es grüßt
Peter und die Dicke
ph