04.07.2012, 22:19
Hallo,
zur Vorgeschichte:
hatte meine C3 vor ca. 3 Wochen bei Jörg(ACP) zum abdichten des Wärmetauschers.
Heute bin ich das erste mal wieder eine kleine Runde durchs Bergische gefahren und
bekam beim Abstellen erst einmal einen riesen Schreck.
Es lief Wasser unterm Auto weg.
Natürlich erst an den Wärmetauscher gedacht, aber Geruchs und Geschmacksprobe
sagten, das es normales Wasser ist.
Das sah ich auch, das ein Rohr von der Klima gefroren war.
Und ich hatte mich während der Fahrt die ganze Zeit gewundert, das es im Fahrzeug gar
nicht so warm war.
Jetzt die Frage:
Der Drehregler der Temperatur war auf C, der Drehregler der Steuerung auf VENT.
Eigentlich sollte doch bei Stellung VENT die Klima aus sein?
Also, Fehler in der Steuerung?
Wie wird der Klimakompressor eigentlich zugeschaltet?
Der Keilriemen läuft doch immer mit.
????
Gruß
Frank
zur Vorgeschichte:
hatte meine C3 vor ca. 3 Wochen bei Jörg(ACP) zum abdichten des Wärmetauschers.
Heute bin ich das erste mal wieder eine kleine Runde durchs Bergische gefahren und
bekam beim Abstellen erst einmal einen riesen Schreck.
Es lief Wasser unterm Auto weg.
Natürlich erst an den Wärmetauscher gedacht, aber Geruchs und Geschmacksprobe
sagten, das es normales Wasser ist.
Das sah ich auch, das ein Rohr von der Klima gefroren war.
Und ich hatte mich während der Fahrt die ganze Zeit gewundert, das es im Fahrzeug gar
nicht so warm war.
Jetzt die Frage:
Der Drehregler der Temperatur war auf C, der Drehregler der Steuerung auf VENT.
Eigentlich sollte doch bei Stellung VENT die Klima aus sein?
Also, Fehler in der Steuerung?
Wie wird der Klimakompressor eigentlich zugeschaltet?
Der Keilriemen läuft doch immer mit.
????
Gruß
Frank