04.07.2012, 13:36
Hallo Mijosch,
nochmal zu den Bildern ganz oben. ich hatte das so aufgefasst, dass die äußeren Seiten auch außen sind, also der Reifen außen abgefahren ist. Darauf ist mein erster Kommentar ausgerichtet. Ansonsten stimmt er nicht.
Mit dem Luftdruck ist das tendenziell so:
- Bei zu wenig Luft nutzt sich der Reifen mehr an den Flanken ab.
- Bei zuviel Luft mehr in der Mitte der Lauffläche.
Mir ist noch aufgefallen, dass deine Reifen auch schon viel km drauf haben. Du solltest ihnen nicht mehr nachtrauern, sondern neue aufziehen lassen und danach gleich zum Fahrwerk einstellen fahren. Bei den abgefahrenen Reifen bringt eine Fahrwerkseinstellung in der Regel nur Nachteile, besonders bei Nässe.
Gruß
nochmal zu den Bildern ganz oben. ich hatte das so aufgefasst, dass die äußeren Seiten auch außen sind, also der Reifen außen abgefahren ist. Darauf ist mein erster Kommentar ausgerichtet. Ansonsten stimmt er nicht.
Mit dem Luftdruck ist das tendenziell so:
- Bei zu wenig Luft nutzt sich der Reifen mehr an den Flanken ab.
- Bei zuviel Luft mehr in der Mitte der Lauffläche.
Mir ist noch aufgefallen, dass deine Reifen auch schon viel km drauf haben. Du solltest ihnen nicht mehr nachtrauern, sondern neue aufziehen lassen und danach gleich zum Fahrwerk einstellen fahren. Bei den abgefahrenen Reifen bringt eine Fahrwerkseinstellung in der Regel nur Nachteile, besonders bei Nässe.
Gruß
Ralf