25.06.2012, 19:01
Hi Pauli,
das Fehlerbild passt zwar nicht ganz genau, was ich bis jetzt so erlebt habe, aber der Test ist einfach und kostet nichts. Zieh alle 8 Stecker von den Einspritzdüsen ab und messe an den 2 Kontakten der einzelnen Düsen den Widerstand, der so bei etwa 17 Ohm liegen sollte. Du solltest am besten kalt und warm messen.
Dann wäre auch noch der TPS Sensor so ein Kandidat, vielleicht sogar auch der MAF Sensor, wenn es wirklich nur einen einzigen Bereich betrifft und nicht weiter unten auch schon ruckelt.
Den MAF könntest Du auch einfach mal aus dem Kreislauf nehmen und für einen Test einfach den Stecker abziehen.
Zündung sollte natürlich auch stimmen! Sollte 6° vor OT stehen.
Viele Grüße,
Axel
das Fehlerbild passt zwar nicht ganz genau, was ich bis jetzt so erlebt habe, aber der Test ist einfach und kostet nichts. Zieh alle 8 Stecker von den Einspritzdüsen ab und messe an den 2 Kontakten der einzelnen Düsen den Widerstand, der so bei etwa 17 Ohm liegen sollte. Du solltest am besten kalt und warm messen.
Dann wäre auch noch der TPS Sensor so ein Kandidat, vielleicht sogar auch der MAF Sensor, wenn es wirklich nur einen einzigen Bereich betrifft und nicht weiter unten auch schon ruckelt.
Den MAF könntest Du auch einfach mal aus dem Kreislauf nehmen und für einen Test einfach den Stecker abziehen.
Zündung sollte natürlich auch stimmen! Sollte 6° vor OT stehen.
Viele Grüße,
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