25.06.2012, 00:47
Zitat:Original von speed300
ich hatte den stinknormalen Bumper
So sah es aus, leider hab ich nie Fotos von den Radkasten gemacht, die Innenverkleidung war ausgeschnitten. Ich hab sie aber zugemacht, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Luftstrom auf dieser weise durch den Kühler geht. Ich hab mir gedacht, dass die Reifen eher bei einer höhere Geschwindigkeit die Luft in den Kühler wieder zurück pressen, deshalb habe ich es zugemacht. Die Abwärme ging dann oberhalb der Innenverkleidung weg.
die Kühler die ich drin hatte waren noch gerade angeordnet, nicht so wie oben auf dem Bild schräg.
Gruß
W.
Zitat:Original von speed300
Thomas und KHH haben viel kleinere Kühler und ohne Ventilatoren, such mal bei dem Thomas paar Bilder raus, die sind rund halb so groß wie meine gewesen. Die Abwärme kann gar nicht zum Motorraum gehen da der bis auf die Löcher für die Scheinwerfer Verstellung dicht ist. (siehe Bild)
Beider Kühler dienten der Motorölkühlung. Ich denke, damit würdest du maximal so 105 - 110 ° auf der NS schaffen. Ich schaffte nur im Stau maximal 101° ohne Ventilatoren. Ansonsten hatte ich immer bei Vollgasfahrt maximal 78° - 85°, ich musste aber wegen dem Getriebe immer nach 1-2 Minuten runter von Gas da ich ab Getriebeöl Temperatur schon ein wenig Bammel hatte..
Gruß
W.
Wo landete denn die warme Luft schließlich, wenn nicht im Motorraum?
78 - 85 °C Motoröltemperatur ist m.E. im Dauerbetrieb schon zu niedrig und 113 °C (Automatik-)Getriebeöltemperatur ist nach meiner Erfahrung überhaupt nichts. Aber da wird es hier wohl auch andere Ansichten geben.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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