22.06.2012, 00:20
Habe heute meine Vette abgeholt und noch ein sehr nettes, informatives Gespräch gehabt.
Vette fuhr sich wie sonst...grandios und ich war voller Hoffnung, daß da "jetzt sicher alles i.O sei"
(die Hoffnung stirbt zuletzt...)
Tja, was soll ich sagen, nach 90KM hat die Elektronik wieder gesponnen.
Hergang wie folgt:
Auf den ersten 90KM bin ich zunächst ca. 100KM/H gefahren und wurde alle paar Minuten etwas schneller…120, 150, 200, 220, 260.
(Die Autobahn war verhältnismässig frei und hohe Geschwindigkeiten bin ich nur auf gerader Strecke gefahren!)
Soweit alles gut.
Auf der A81 bin ich dann auf die A6, Richtung Nürnberg mit ca. 100KM/H.
Der Warnton ertönte und NUR „Active Handling prüfen“ und „ASR ausgeschaltet“ (oder ähnliche Meldung), zusammen mit der Motorleuchte blinkten nun auf.
Ich vorsichtig die Lenkung geprüft (leicht hin und her)…alles OK.
Bremsen geprüft (leicht angebremst)…alles OK.
Wollte leicht Gas geben, ging aber nicht, da sich der Motor offenbar ausgeschaltet hatte, was ich aber zunächst nicht bemerkte.
Also in der Ausfahrt auf den Pannenstreifen.
Bemerkte aber, dass ich noch zu weit links stehe, also wollte ich etwas anfahren, aber der Motor war tatsächlich aus.
ACC gedrückt, Zündung ging an.
Wollte den Motor einschalten….mehrfaches Blinken des gesamten Armaturenbrettes, danach alles aus.
Hab dann 1-2 Minuten gewartet, wieder eingeschaltet, immer noch nichts.
Noch etwas gewartet, dann sprang der Motor an, aber die Motorleuchte leuchtete.
Ausgeschaltet, ein paar Minuten gewartet, Motor eingeschaltet….alles wieder OK.
Bin dann auf einen 500m entfernten Parkplatz gefahren, hab hier wieder ein paar Minuten gewartet,
Motor eingeschaltet, alles OK, habe dann „Active Handling“ komplett ausgeschaltet und bin weitergefahren.
Fuhr dann nur rechts, sehr nah am Pannenstreifen mit ca. 85-90 (1500 Umdrehungen) nach Hause, ohne Vorkommnisse.
Ja, ich denke, jetzt müssen härtere Maßnahmen her
Ich halt´ euch auf dem Laufenden
grEEtz
Thorsten
Vette fuhr sich wie sonst...grandios und ich war voller Hoffnung, daß da "jetzt sicher alles i.O sei"
(die Hoffnung stirbt zuletzt...)
Tja, was soll ich sagen, nach 90KM hat die Elektronik wieder gesponnen.
Hergang wie folgt:
Auf den ersten 90KM bin ich zunächst ca. 100KM/H gefahren und wurde alle paar Minuten etwas schneller…120, 150, 200, 220, 260.
(Die Autobahn war verhältnismässig frei und hohe Geschwindigkeiten bin ich nur auf gerader Strecke gefahren!)
Soweit alles gut.
Auf der A81 bin ich dann auf die A6, Richtung Nürnberg mit ca. 100KM/H.
Der Warnton ertönte und NUR „Active Handling prüfen“ und „ASR ausgeschaltet“ (oder ähnliche Meldung), zusammen mit der Motorleuchte blinkten nun auf.
Ich vorsichtig die Lenkung geprüft (leicht hin und her)…alles OK.
Bremsen geprüft (leicht angebremst)…alles OK.
Wollte leicht Gas geben, ging aber nicht, da sich der Motor offenbar ausgeschaltet hatte, was ich aber zunächst nicht bemerkte.
Also in der Ausfahrt auf den Pannenstreifen.
Bemerkte aber, dass ich noch zu weit links stehe, also wollte ich etwas anfahren, aber der Motor war tatsächlich aus.
ACC gedrückt, Zündung ging an.
Wollte den Motor einschalten….mehrfaches Blinken des gesamten Armaturenbrettes, danach alles aus.
Hab dann 1-2 Minuten gewartet, wieder eingeschaltet, immer noch nichts.
Noch etwas gewartet, dann sprang der Motor an, aber die Motorleuchte leuchtete.
Ausgeschaltet, ein paar Minuten gewartet, Motor eingeschaltet….alles wieder OK.
Bin dann auf einen 500m entfernten Parkplatz gefahren, hab hier wieder ein paar Minuten gewartet,
Motor eingeschaltet, alles OK, habe dann „Active Handling“ komplett ausgeschaltet und bin weitergefahren.
Fuhr dann nur rechts, sehr nah am Pannenstreifen mit ca. 85-90 (1500 Umdrehungen) nach Hause, ohne Vorkommnisse.
Ja, ich denke, jetzt müssen härtere Maßnahmen her
Ich halt´ euch auf dem Laufenden
grEEtz
Thorsten