15.06.2012, 10:32
Es ist doch eher umgekehrt.
Wenn die Wandlerüberbrückungskupplung greift hängt der Antrieb "direkt" ohne Wndlerschlupf am Motor. Du hast dabei ein direkteres und spontaneres Anschrechen bei dem jede Gaspedaländerung in unmittelbaren vortrieb geht. Ohne Überbrückungskupplung hast Du dies noch nicht und es verpufft Energie in die zunächst steigende Motordrehzahl.
Es gibt diverse Parameter zur Lock up Kupplung. Welche dies genau sind kann ich mir erst heute abend im HP-Tuners ansehen.
Grüße
Ralph
Wenn die Wandlerüberbrückungskupplung greift hängt der Antrieb "direkt" ohne Wndlerschlupf am Motor. Du hast dabei ein direkteres und spontaneres Anschrechen bei dem jede Gaspedaländerung in unmittelbaren vortrieb geht. Ohne Überbrückungskupplung hast Du dies noch nicht und es verpufft Energie in die zunächst steigende Motordrehzahl.
Es gibt diverse Parameter zur Lock up Kupplung. Welche dies genau sind kann ich mir erst heute abend im HP-Tuners ansehen.
Grüße
Ralph
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.