15.06.2012, 10:23
Langsam wird es lustig.
Zwei verschiedene Reifen auf einer Corvette.
Das kannte ich bisher nur von LKWs.
Das geht gar nicht.
Die Abrollumfänge deiner unterschiedlichen Contiprofile passen auf dem ersten Blick perfekt.
Aber !!!!!!
Der V-Max hat eine ganz andere Konstruktion ( Reifenaufbau) als der Contact3.
Logischerweise hast du dann auch eine unterschiedliche Formänderung der Reifen bei zunehmender
Geschwindigkeit. Das würfelt dir alles komplett durcheinander.
Hast du die Reifen gebraucht aufgetrieben ??? Oder alte DOT. Der V-Max wird doch gar nicht mehr
hergestellt.
Kauf dir ein paar Reifen die vernünftig passen. Sicherheit ist alles. Tickende Zeitbomben gibt es genug hier.
Gruß Ingo
Zwei verschiedene Reifen auf einer Corvette.
Das kannte ich bisher nur von LKWs.
Das geht gar nicht.
Die Abrollumfänge deiner unterschiedlichen Contiprofile passen auf dem ersten Blick perfekt.
Aber !!!!!!
Der V-Max hat eine ganz andere Konstruktion ( Reifenaufbau) als der Contact3.
Logischerweise hast du dann auch eine unterschiedliche Formänderung der Reifen bei zunehmender
Geschwindigkeit. Das würfelt dir alles komplett durcheinander.
Hast du die Reifen gebraucht aufgetrieben ??? Oder alte DOT. Der V-Max wird doch gar nicht mehr
hergestellt.
Kauf dir ein paar Reifen die vernünftig passen. Sicherheit ist alles. Tickende Zeitbomben gibt es genug hier.
Gruß Ingo