12.06.2012, 11:57
Hallo
Ich würde kein Fett dort benutzen, da es den Bremsstaub anzieht und einlagert und du schlussendlich mehr falsch als richtig gemacht hast.
Wenn du unbedingt schmieren willst, dann mit einem TRockensray ( Grafit oder ähnliches ). Auf keinen Fall was auf die Bremsbacken oder Trommel bzw Scheibe kommen lassen.
Das Handbremsseil soll nicht locker sein bei nicht gezogener Bremse, da man die Bremsbacken damit oben einstellt bzw anstellt. Unten wird es mit dem Rädchen gemacht, oben mit dem Hanmdbremsseil, das so viel vorgepsnannt wird, dass die Backen eben gerade nicht anliegen, ähnlich wie unten.
Also bis das Rad blockiert und dann etwas lösen.
MfG. Günther
Ich würde kein Fett dort benutzen, da es den Bremsstaub anzieht und einlagert und du schlussendlich mehr falsch als richtig gemacht hast.
Wenn du unbedingt schmieren willst, dann mit einem TRockensray ( Grafit oder ähnliches ). Auf keinen Fall was auf die Bremsbacken oder Trommel bzw Scheibe kommen lassen.
Das Handbremsseil soll nicht locker sein bei nicht gezogener Bremse, da man die Bremsbacken damit oben einstellt bzw anstellt. Unten wird es mit dem Rädchen gemacht, oben mit dem Hanmdbremsseil, das so viel vorgepsnannt wird, dass die Backen eben gerade nicht anliegen, ähnlich wie unten.
Also bis das Rad blockiert und dann etwas lösen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .