12.06.2012, 11:26
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
ich benötige mal wieder euren Rat oder ein paar Ideen.
Ich habe bereits darüber berichtet, daß mein SB mit dem zu großen Edelbrock (750-er 1901 4MV) viel zu fett läuft, natürlich auch zu viel säuft.
Daraufhin habe ich euren Rat beherzigt und einen orginal Rochester mit 600 cfm (werksüberholt und voreingestellt) gekauft.
Gestern habe ich den Rochester montiert und hatte leider keinen Erfolg (ich weiß: never turn the running system !!!).
Folgendes Problem:
Der Motor ist gut angesprungen, hat aber kein Standgas gehalten und ist dann ausgegangen.
Beim 2 Versuch hat er eine zu hohe Drehzahl für ca. 30 Sek. gehalten und ist dann ausgegangen.
Beim dritten Versuch lief der Motor sehr schlecht und ist dann hoffnungslos abgesoffen, Starten war danach nicht mehr möglich.
Frage: habe ich beim Anschließen der Unterdruckleitungen etwas verwechselt oder etwas vergessen ?
Was für eine Leitung wird an den Choke angeschlossen ? (ich hatte bisher nur die bi-metall Feder, vermutlich alte Version)
Für was sind die 2 kleinen Anschlüsse vorne oben am Vergaser ?
Vieleicht ist der Vergaser, den ich bei Ebay gekauft habe auch schrottig (anscheinend neuwertig und werksüberholt ??)
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips dazu geben.
Habt Ihr eine Idee ?
Besten Dank und viele Grüße aus Stuttgart-Fellbach
Markus
ich benötige mal wieder euren Rat oder ein paar Ideen.
Ich habe bereits darüber berichtet, daß mein SB mit dem zu großen Edelbrock (750-er 1901 4MV) viel zu fett läuft, natürlich auch zu viel säuft.
Daraufhin habe ich euren Rat beherzigt und einen orginal Rochester mit 600 cfm (werksüberholt und voreingestellt) gekauft.
Gestern habe ich den Rochester montiert und hatte leider keinen Erfolg (ich weiß: never turn the running system !!!).
Folgendes Problem:
Der Motor ist gut angesprungen, hat aber kein Standgas gehalten und ist dann ausgegangen.
Beim 2 Versuch hat er eine zu hohe Drehzahl für ca. 30 Sek. gehalten und ist dann ausgegangen.
Beim dritten Versuch lief der Motor sehr schlecht und ist dann hoffnungslos abgesoffen, Starten war danach nicht mehr möglich.
Frage: habe ich beim Anschließen der Unterdruckleitungen etwas verwechselt oder etwas vergessen ?
Was für eine Leitung wird an den Choke angeschlossen ? (ich hatte bisher nur die bi-metall Feder, vermutlich alte Version)
Für was sind die 2 kleinen Anschlüsse vorne oben am Vergaser ?
Vieleicht ist der Vergaser, den ich bei Ebay gekauft habe auch schrottig (anscheinend neuwertig und werksüberholt ??)
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips dazu geben.
Habt Ihr eine Idee ?
Besten Dank und viele Grüße aus Stuttgart-Fellbach
Markus