03.06.2012, 00:43
Hallo
Ne du, so einfach ists nun nicht.
Beide Varianten gabs in 2 oder 4 bolt. Es gab sogar diegleichen Blöcke, die auf 427 und 454 gebaut wurden, also die gleichen Blockgussnummern.
Der Unterschied wird von der Kurbelwelle gemacht, wobei der 454er eben ein gestrokter 427er ist.
Woher die Siecherheit ?
Hast du die Blockgussnummer parat ? Steht hinten über dem Schwungrad am Motorblock.
MfG. Günther
Zitat:Ist nicht ein 454er ein 2-Bolt und ein 427er ein 4-Bolt Block,
Ne du, so einfach ists nun nicht.
Beide Varianten gabs in 2 oder 4 bolt. Es gab sogar diegleichen Blöcke, die auf 427 und 454 gebaut wurden, also die gleichen Blockgussnummern.
Der Unterschied wird von der Kurbelwelle gemacht, wobei der 454er eben ein gestrokter 427er ist.
Zitat:Mein jetziger Block ist ausser Frage ein 454
Woher die Siecherheit ?
Hast du die Blockgussnummer parat ? Steht hinten über dem Schwungrad am Motorblock.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .