18.02.2004, 21:30
Hallo
Die Amis schwören auf Korrosionsschutzfarbe , die bestehende Korrosion umwandelt und einschliesst, namentlich POR-15.
Kann man das wirklich über den Rost streichen, auch über etwas mehr Rost, also nicht nur Flugrost ?
Dann gibts da noch Korrosionsschutzfett von MIKE SANDER'S. Auch dieses soll Korrosion einschliessen, wohl aber nicht umwandeln.
Das Chassis meiner 68er ist noch recht gut erhalten, kein Lochfrass , aussen mehr oder weniger nur Flugrost, aber innen scheint es weinigstens Stellenweise etwas mehr zu sein, da ich etliche Rostplättchen an den Entwasserungslöchern finde.
Wie geh ich hier am besten vor ?
Ich meine , ohne frame off. Zuerst POR-15 , dann Fett drüber oder ist das Overkill ?
Ich plane ne Frame off nicht vor 2 Jahren, aber wie ich mich kenne, wirds wohl länger dauern.
@ 454Big
Das Zeug von SANDER'S , ist das das, was du benutzt hast ?
Hast du das selbst gespritzt oder machen lassen. Das Fett muss auf 100 C erhitzt werden.
MfG. Günther
Die Amis schwören auf Korrosionsschutzfarbe , die bestehende Korrosion umwandelt und einschliesst, namentlich POR-15.
Kann man das wirklich über den Rost streichen, auch über etwas mehr Rost, also nicht nur Flugrost ?
Dann gibts da noch Korrosionsschutzfett von MIKE SANDER'S. Auch dieses soll Korrosion einschliessen, wohl aber nicht umwandeln.
Das Chassis meiner 68er ist noch recht gut erhalten, kein Lochfrass , aussen mehr oder weniger nur Flugrost, aber innen scheint es weinigstens Stellenweise etwas mehr zu sein, da ich etliche Rostplättchen an den Entwasserungslöchern finde.
Wie geh ich hier am besten vor ?
Ich meine , ohne frame off. Zuerst POR-15 , dann Fett drüber oder ist das Overkill ?
Ich plane ne Frame off nicht vor 2 Jahren, aber wie ich mich kenne, wirds wohl länger dauern.

@ 454Big
Das Zeug von SANDER'S , ist das das, was du benutzt hast ?
Hast du das selbst gespritzt oder machen lassen. Das Fett muss auf 100 C erhitzt werden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
