O2 Messgerät
#1
Zuendler's "Resto 69er BB" Thread hat mich dazu gebracht, mal wieder über Vergasereinstellung mit Hilfe eines Messgeräts nachzudenken. Nach Gehör funktioniert das zwar auch, aber mit Messgerät ist sicher viel genauer.

Die O2 Messgeräte, die ich bisher so beim googeln gefunden habe, werden mit einer M18 Anschweißmutter am Auspuff in der Nähe des Krümmers montiert. Da ich den ganzen Kram nur mal kurzzeitig verwenden möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich den Sensor so installieren kann, dass ich das ganze nach erfolgter Einstellung wieder entfernen kann. Und dann soll es auch für zwei Autos passen.

Mir schwebt gerade vor, statt des Heat Riser Valve ein kurzes Stück Rohr in den Auspuff einzubauen und die Aufschweißmutter da einzubauen.

Genügt es denn, nur auf der Beifahrerseite zu messen? Taugen die günstigen Messgeräte was, oder kauft man dann zweimal?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
O2 Messgerät - von mark69 - 27.05.2012, 16:32
[Kein Betreff] - von Wesch - 27.05.2012, 20:04
[Kein Betreff] - von stefan - 27.05.2012, 21:07
[Kein Betreff] - von >>> 68er C3 <<< - 27.05.2012, 22:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock mit AFR-MESSGERÄT einstellen stki1976 1 2.895 19.02.2016, 11:57
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche ein Messgerät zum überprüfen des Benzindruckes stki1976 2 1.720 14.02.2013, 13:01
Letzter Beitrag: stki1976
  Frage zum Messgerät für den OT Punkt stki1976 4 2.386 12.04.2012, 20:50
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de