24.05.2012, 04:23
Zitat:Original von Strippe
hi,
du meinst die Bremswarnleuchte im Drehzahlmesser? Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Was für weitere Probleme beim Bremsen können denn auftreten?
Grüße,
Strippe
Hallo
Ja, das Licht meine ich.
Wenn du Lippendichtungen hast, dann wird bei Radlagerspeil Luft ins Bremssystem hinten gepumpt.
Das geschieht sehr schnell, schon nach wenigen 100 KM.
Bei O-Ring Dichtungen passiert das nicht, aber man verspuehrt nach laengere Fahrt einen ersten laengeren Pedalweg, bis Druck aufgebaut wird, da das wackelnde Rad die Bremsbacken und somit die Kolben zurueckdrueckt und bei Oringen die schwache Feder hinter den Kolben diesen nicht wieder andrueckt.
Luft im hinteren Bremssystem findest du mit der Warnleuchte beim festen Bremspedaltreten.
Das Spiel , also den laengeren Pedalweg eben durchs Gefuehl.
Aber wie bereits geschrieben, bei gefuehltem Radlagerspeil lieber auf die Experten hoeren und tauschen.
Kann man selbst machen, wenn man Zeit, Geduld und etwas handwerklich begabt ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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