20.05.2012, 19:23
@ Roma und Zuendler: Soll ich wirklich ohne Plan daran rumfummeln? Anders als bei einem gerissenen Zündspulenkabel habe ich doch gewisse Berührungsängste, wenn's um Lenkung oder Bremsen geht.
Mich würde es nur schon aus "ich-will-was-lernen" Gründen interessieren ob ich selbst feststellen kann was los ist, ohne dass ich dabei ein Sicherheitsrisiko eingehe. Ich lese gerade das entsprechende Kapitel im Doromey's mit der Diagnoseanleitung (FVA:5). Dort ist die Rede von ausgeschlagenen Spurstangenköpfen oder verschlissenem Lenkgetriebe. Trotzdem nochmals die Frage: Ist das üblicherweise nicht ein schleichender Prozess? Bei mir war es von einem Tag auf den nächsten da.
Gruss, Martin
Zitat:Original von mark69Nein, natürlich noch nicht. Jetzt kommt wieder der Punkt in dem ich zugeben muss, dass ich nicht weiss was der Idler Arm ist. Ich vermute mal du meinst die Spurstangenkopf?
Hast du gepüft, ob der Idler Arm noch fest ist?
Mich würde es nur schon aus "ich-will-was-lernen" Gründen interessieren ob ich selbst feststellen kann was los ist, ohne dass ich dabei ein Sicherheitsrisiko eingehe. Ich lese gerade das entsprechende Kapitel im Doromey's mit der Diagnoseanleitung (FVA:5). Dort ist die Rede von ausgeschlagenen Spurstangenköpfen oder verschlissenem Lenkgetriebe. Trotzdem nochmals die Frage: Ist das üblicherweise nicht ein schleichender Prozess? Bei mir war es von einem Tag auf den nächsten da.
Gruss, Martin