17.05.2012, 17:14
Hallo Robert,
hatte ich bei meiner Ex C 6 Coupe auch, Sensoren entweder mit Stahlband an der Felge befestigt
oder eingeklebt, weiß im moment nicht mehr genau, was mein Reifenhändler dafür genommen hat.
Halte ich nur für die zweitbeste Lösung, bei einer mit Stahlband hat sich das Ganze mal zerlegt, die Teile sind im Reifgen rumgepoltert, Fazit eine Handvoll Schrott (konnte ich gar nicht glauben, dass das in meinem Reifen war) Sensor kaputt und Reifen von innen so beschädigt, dass ich ihn lieber
ausgetauscht habe.
Bei der mit dem verklebten Sensor hat es danach auch Schwierigkeiten gegeben, wenn man ihn zu
doll einklebt sendet er nicht mehr richtig(ist sowieso schwierig, den Sensor zu orten, wenn er nicht am Ventil sitzt und mein eigenes kleines Kalibriergerät empfängt sie nicht, ging dann aber bei Molle mit dem großen) und wenn nicht fest genug, dann donnert er nach kurzer Zeit wieder im Reifen rum.
Wenn die Schmidt Leute da bessere Möglichkeiten haben wäre es vielleicht ratsam, die Felgen einmal dort zum Montieren hinzuschicken. Hat der Käufer meiner C 6 glaube ich bei einer auch gemacht, wo sich der Sensor mehrfach gelöst hatte. Ob das jetzt von Erfolg gekrönt war weiß ich nicht, kannst ihn ja mal fragen, er heißt im Forum Arno Ulrich.
Grüße vom Tommy
hatte ich bei meiner Ex C 6 Coupe auch, Sensoren entweder mit Stahlband an der Felge befestigt
oder eingeklebt, weiß im moment nicht mehr genau, was mein Reifenhändler dafür genommen hat.
Halte ich nur für die zweitbeste Lösung, bei einer mit Stahlband hat sich das Ganze mal zerlegt, die Teile sind im Reifgen rumgepoltert, Fazit eine Handvoll Schrott (konnte ich gar nicht glauben, dass das in meinem Reifen war) Sensor kaputt und Reifen von innen so beschädigt, dass ich ihn lieber
ausgetauscht habe.
Bei der mit dem verklebten Sensor hat es danach auch Schwierigkeiten gegeben, wenn man ihn zu
doll einklebt sendet er nicht mehr richtig(ist sowieso schwierig, den Sensor zu orten, wenn er nicht am Ventil sitzt und mein eigenes kleines Kalibriergerät empfängt sie nicht, ging dann aber bei Molle mit dem großen) und wenn nicht fest genug, dann donnert er nach kurzer Zeit wieder im Reifen rum.
Wenn die Schmidt Leute da bessere Möglichkeiten haben wäre es vielleicht ratsam, die Felgen einmal dort zum Montieren hinzuschicken. Hat der Käufer meiner C 6 glaube ich bei einer auch gemacht, wo sich der Sensor mehrfach gelöst hatte. Ob das jetzt von Erfolg gekrönt war weiß ich nicht, kannst ihn ja mal fragen, er heißt im Forum Arno Ulrich.
Grüße vom Tommy