01.05.2012, 23:48
Den Riss würde ich nicht mit epoxy reparieren. Der kotfügel ist aus nach heutiger sicht relativ minderwertigem GFK, nämlich Plyestharz mit Glasmatte. Wenn Du da nun mit Epoxy und matte oder Gewebe rangehst bekommst Du beim glattschleifen Probleme, weil das Epoxy wesentlich härter ist als das Polyesterharz. Beim Beischleifen nimmst Du immer von der Umgebung mehr ab als von der Reparaturstelle, das wieder ordentlich hinzubringen ist nicht einfach.
Ein größeres Foto wäre hilfreich, aber ich glaube nicht dass da allzuviel kräfte wirken. Ich würde es zuerst mit Polyesterharz und Glasfaserschnitzeln Faserlänge 0,2-0,3 mm versuchen. zuerst den Riss mit reinem Harz benetzen und dann mit den Schnitzeln angedicktes Harz reindrücken. Die Glasfaserschnitzel verstärken das Harz ungemein.
Sollte das nicht halten, kannst Du ja immer noch zur großen Lösung greifen.
Herbert
Ein größeres Foto wäre hilfreich, aber ich glaube nicht dass da allzuviel kräfte wirken. Ich würde es zuerst mit Polyesterharz und Glasfaserschnitzeln Faserlänge 0,2-0,3 mm versuchen. zuerst den Riss mit reinem Harz benetzen und dann mit den Schnitzeln angedicktes Harz reindrücken. Die Glasfaserschnitzel verstärken das Harz ungemein.
Sollte das nicht halten, kannst Du ja immer noch zur großen Lösung greifen.
Herbert