16.04.2012, 22:46
Mannmannmann: Nicht soviel rumtexten sondern machen!!!
Welche Aufgabe hat denn ein Bremskraftverstärker??? Er unterstützt beim Bremsen...und wie macht er das? Schubstange, große Membran, Überströmventil...hab hier keine Lust den Aufbau von nem Bremskraftverstärker zu erklären. Ist dieser aber vollfunktionsfähig und mit Unterdruck angeklemmt, wird immer eine kleine "Kraft" Richtung HBZ ausgeübt. Löst man die Verbindung, bewegt sich der Kolben (der übrigens ein Doppelkolben ist) in entspannte(re) Stellung durch den Druck, der noch in den beiden Bremskreisen vorhanden ist, etwas zurück. Die Bremse ist dann wieder frei.
Ich habe schon auf diese Art vorsichtig eine C4 zu mir zur Werkstatt gefahren, nach dem der HBZ mitten in der Wallachei gemeint hat: nix geht mehr...stehen bleiben.
Welche Aufgabe hat denn ein Bremskraftverstärker??? Er unterstützt beim Bremsen...und wie macht er das? Schubstange, große Membran, Überströmventil...hab hier keine Lust den Aufbau von nem Bremskraftverstärker zu erklären. Ist dieser aber vollfunktionsfähig und mit Unterdruck angeklemmt, wird immer eine kleine "Kraft" Richtung HBZ ausgeübt. Löst man die Verbindung, bewegt sich der Kolben (der übrigens ein Doppelkolben ist) in entspannte(re) Stellung durch den Druck, der noch in den beiden Bremskreisen vorhanden ist, etwas zurück. Die Bremse ist dann wieder frei.
Ich habe schon auf diese Art vorsichtig eine C4 zu mir zur Werkstatt gefahren, nach dem der HBZ mitten in der Wallachei gemeint hat: nix geht mehr...stehen bleiben.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)