10.02.2004, 11:49
Hallo Corvettfahrer / innen
Vor einiger Zeit habe ich Euch berichtet, dass bei meiner Corvette (95-er) der
Kolbensimmering nicht mehr ganz dicht ist. Es kommt nur ganz leicht zu einem
Oelverlust, aber noch zu keinem tropfen.
Habe das Fahrzeug unten suaber gewaschend um zu sehen ob die Ursache wirklich
dort zu suchen ist, und siehe da, es ist die richtige Stelle........
In der Zwischenzeit habe ich meine Garage um eine Offerte für den Tausch dieser
Dichtung gebeten.
Jetzt bekam ich einen grossen Schock: Für den Tausch dieser Dichtung haben sie
mir mitgeteilt, dass der Motor rauss muss, da man weder von oben noch von unten
an diesen Kurbenwellendichtring gelangt. Kosten für den Tausch ca. sFr. 4'000.-- !
Hilfe, ist dies wirklich so und kann mir jemand eine Gargare für diesen Wechsel an-
geben. Bin zwar aus der Schwiez, aber Deutschland wäre für mich auch kein Problem!
Bitte um Eure Hilfe
Gruss
karl.etter
Vor einiger Zeit habe ich Euch berichtet, dass bei meiner Corvette (95-er) der
Kolbensimmering nicht mehr ganz dicht ist. Es kommt nur ganz leicht zu einem
Oelverlust, aber noch zu keinem tropfen.
Habe das Fahrzeug unten suaber gewaschend um zu sehen ob die Ursache wirklich
dort zu suchen ist, und siehe da, es ist die richtige Stelle........
In der Zwischenzeit habe ich meine Garage um eine Offerte für den Tausch dieser
Dichtung gebeten.
Jetzt bekam ich einen grossen Schock: Für den Tausch dieser Dichtung haben sie
mir mitgeteilt, dass der Motor rauss muss, da man weder von oben noch von unten
an diesen Kurbenwellendichtring gelangt. Kosten für den Tausch ca. sFr. 4'000.-- !
Hilfe, ist dies wirklich so und kann mir jemand eine Gargare für diesen Wechsel an-
geben. Bin zwar aus der Schwiez, aber Deutschland wäre für mich auch kein Problem!
Bitte um Eure Hilfe
Gruss
karl.etter