10.04.2012, 10:40
Hallo,
meine Corvette wird immer durstiger, derzeit sind wir bei einem Verbrauch von 16-17 l.
Habe eine 1991er mit L 98 Motor.
Fahrstil hat sich auch nicht verändert!!!
Was mir auffälllt, dass die Endrohre relativ schnell Rußanhaftungen haben.
Habe jetzt schon einige Beiträger hier gelesen, über zu fett eingestellt, Tempfühler defekt, lampdasonde, Zündverteiler.
Wie soll man das Problem werkstatttechnisch angehen, ohne eine Menge Geld zu investieren und einen echten Erfolg zu haben.
Inspektion wurde erst vor 500 km im Herbst gemacht. Fehlercodes gibt es auch keine.
Trotzdem hat sich Verbrauch aus nicht erklärbaren Gründen etwa 3-4 l nach oben verschoben.
Für ein paar Vorschläge und Tipps wäre ich dankbar.
Grüße an alle US-Car-Verrückten
meine Corvette wird immer durstiger, derzeit sind wir bei einem Verbrauch von 16-17 l.
Habe eine 1991er mit L 98 Motor.
Fahrstil hat sich auch nicht verändert!!!
Was mir auffälllt, dass die Endrohre relativ schnell Rußanhaftungen haben.
Habe jetzt schon einige Beiträger hier gelesen, über zu fett eingestellt, Tempfühler defekt, lampdasonde, Zündverteiler.
Wie soll man das Problem werkstatttechnisch angehen, ohne eine Menge Geld zu investieren und einen echten Erfolg zu haben.
Inspektion wurde erst vor 500 km im Herbst gemacht. Fehlercodes gibt es auch keine.
Trotzdem hat sich Verbrauch aus nicht erklärbaren Gründen etwa 3-4 l nach oben verschoben.
Für ein paar Vorschläge und Tipps wäre ich dankbar.
Grüße an alle US-Car-Verrückten