Beiträge: 86
Themen: 39
Registriert seit: 05/2013
Ort:
Berlin
Corvette-Generationen:
Hallo,
Nach diversem Motorgebastel würde ich gern mal wissen was denn an der Hinterachse so ankommt.
Anbieter gibt es hier in Berlin einige, allerdings überall erstmal die gleiche Frage : hat die denn haltbare Zurrpunkte am Heck damit man das Fahrzeug auch auf dem Prüfstand sichen kann ?
Hab ich bei meiner allerdings nicht wie ich feststellen musste. Hat jemand eine praktikable Idee ?
Gruss Marcel.
Beiträge: 431
Themen: 17
Registriert seit: 07/2013
Ort:
NRW
Baureihe:
c4
Baujahr,Farbe:
Bj 93 , schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Marcel,
bei einer Leistungsmessung wird die Corvette nicht längs, sondern quer abgespannt.
Dazu wird die Heckklappe geöffnet und der Gurt mit 2 Kissen abgepostert.
Es gibt auch diverse Photos im Forum, schau mal bei ACP rein
Gruß Martin
Beiträge: 86
Themen: 39
Registriert seit: 05/2013
Ort:
Berlin
Corvette-Generationen:
ahhh,
also eigendlich nur Keile für die Vorderräder und bei Bedarf einen Gurt hinten quer drüber.
Braucht man aber laut der Bilder nicht immer ??
Beiträge: 431
Themen: 17
Registriert seit: 07/2013
Ort:
NRW
Baureihe:
c4
Baujahr,Farbe:
Bj 93 , schwarz
Corvette-Generationen:
Den Gurt würde ich IMMER spannen lassen-ist extrem uncool,wenn das Auto bei Vollgas von der Rolle springt!!
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Hat damit nicht unbedingt was zu tun. Der Gurt hinten quer rüber spannt das Heck nach unten ab, macht man das nicht, gibt je nach dem ne Menge Schlupf an der antriebsachse, d.h. Die Räder drehen auf der Rolle durch, es wird weniger Leistung gemessen, als wirklich vorhanden ist.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)