01.04.2012, 13:06
So,
vielen Dank für all die Tipps, viel hilft viel .....
ich habe
"lockere" Schrauben am Vergaser und der Ansaugspinne ein wenig nachgezogen ..... waren aber nicht die Ursache.
Dann nach der Probefahrt gaanz genau nach der Ursache gesehen, als das Standgas wieder erhöht war
die mit dem Pfeil markierte Welle war der Übeltäter, die ging die letzten 1-2 Millimeter ein wenig schwerer
dann noch die Feder ein wenig erlahmt, also Ursache gefunden.
ist gar nicht so einfach, diesen kreuz und quer mit Hebeln, Gelenken, Sperren und Federn zugepflasterten Vergaser ein wenig zu durchschauen
aber jetzt ist alles wieder gut ..... eigentlich sogar besser, weil das Gasseil bzw dessen Halter ein wenig aufgeweitet und das Gasseil daher zu lang eingestellt war.
jetzt ist also auch wieder echtes Vollgas möglich, obwohl mir das vorher gar nicht so wirklich gefehlt hat
vielen Dank für all die Tipps, viel hilft viel .....
ich habe
"lockere" Schrauben am Vergaser und der Ansaugspinne ein wenig nachgezogen ..... waren aber nicht die Ursache.
Dann nach der Probefahrt gaanz genau nach der Ursache gesehen, als das Standgas wieder erhöht war
die mit dem Pfeil markierte Welle war der Übeltäter, die ging die letzten 1-2 Millimeter ein wenig schwerer
dann noch die Feder ein wenig erlahmt, also Ursache gefunden.
ist gar nicht so einfach, diesen kreuz und quer mit Hebeln, Gelenken, Sperren und Federn zugepflasterten Vergaser ein wenig zu durchschauen
aber jetzt ist alles wieder gut ..... eigentlich sogar besser, weil das Gasseil bzw dessen Halter ein wenig aufgeweitet und das Gasseil daher zu lang eingestellt war.
jetzt ist also auch wieder echtes Vollgas möglich, obwohl mir das vorher gar nicht so wirklich gefehlt hat
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld