24.03.2012, 15:41
Hallo Leute,
stand gestern auf dem Parkplatz der Retro Classic in Stuttgart.
Meine Lady meinte, ich solle mal ein paar Menschen kennen lernen, deshalb verweigerte Sie den Strom. Die Batterie war leer.
Gestern abend bis Mitternacht im Forum gesucht...heute alles probiert.
Batterie über Nacht geladen, dann losgefahren und folgendes wird angezeigt: Amp. Anzeige während der Fahrt nach rechts im Plus...ich habe noch zusätzlich ein Messgerät angeschlossen und bei 1800 U/Min habe ich rund 13,4 Volt...bei 3000 U/Min ca. 13,8 Volt...das ist doch eigentlich gut, oder? Im Standgas geht die Spannung auf ca. 13. Volt runter.
Ich habe da so ein Ding gefunden...siehe Foto.
Die beiden Drähte der Lima gehen auf dieses Relais...ich habe es aufgemacht und 2 Spulen gesehen...was ist das für ein Teil??? Ist das der Regler?? das steht auch Delco drauf.
Ich habe das Gehäuse mal abgeschraubt und 2 komische Dinger gesehen...sehen aus wie zwei weisse Würmer :-) so 2 cm lang und sehen aus wie ne lange sicherung??!! Was ist das?
Daneben ist noch mal so ein Teil mit Kabeln dran...ist das der Regler? oder ist der Regler in der Lima eingebaut?
Anbei auch ein Bild der Lima (Delco steht drauf)
Meine Frage an Euch:
kann mir jemand sagen wofür das Teil ist?
Kann mir jemand sagen wo der Regler in meinen Fall ist?
Ich dachte immer der Regler regelt den Wechselstrom in Gleichstrom, oder?
Da müssten doch dann Dioden verbaut sein?
Danke für Eure Hilfe
stand gestern auf dem Parkplatz der Retro Classic in Stuttgart.
Meine Lady meinte, ich solle mal ein paar Menschen kennen lernen, deshalb verweigerte Sie den Strom. Die Batterie war leer.
Gestern abend bis Mitternacht im Forum gesucht...heute alles probiert.
Batterie über Nacht geladen, dann losgefahren und folgendes wird angezeigt: Amp. Anzeige während der Fahrt nach rechts im Plus...ich habe noch zusätzlich ein Messgerät angeschlossen und bei 1800 U/Min habe ich rund 13,4 Volt...bei 3000 U/Min ca. 13,8 Volt...das ist doch eigentlich gut, oder? Im Standgas geht die Spannung auf ca. 13. Volt runter.
Ich habe da so ein Ding gefunden...siehe Foto.
Die beiden Drähte der Lima gehen auf dieses Relais...ich habe es aufgemacht und 2 Spulen gesehen...was ist das für ein Teil??? Ist das der Regler?? das steht auch Delco drauf.
Ich habe das Gehäuse mal abgeschraubt und 2 komische Dinger gesehen...sehen aus wie zwei weisse Würmer :-) so 2 cm lang und sehen aus wie ne lange sicherung??!! Was ist das?
Daneben ist noch mal so ein Teil mit Kabeln dran...ist das der Regler? oder ist der Regler in der Lima eingebaut?
Anbei auch ein Bild der Lima (Delco steht drauf)
Meine Frage an Euch:
kann mir jemand sagen wofür das Teil ist?
Kann mir jemand sagen wo der Regler in meinen Fall ist?
Ich dachte immer der Regler regelt den Wechselstrom in Gleichstrom, oder?
Da müssten doch dann Dioden verbaut sein?
Danke für Eure Hilfe