21.03.2012, 21:07
Hi JR,
Welche Fehler sind Dir aufgefallen? Bin selber noch nicht im Detail alles durchgegangen - fand die Art der Beschreibung nur sehr gut.
Bei mir ist auch noch nicht die Entscheidung(en) gefallen ob und was ich selber machen werde.
Geht mir insbesondere drum die Bandbreite zu verstehen was geändert werden muss/kann/nice to have ist
und wie aufwändig die einzelnen Arbeiten sind.
Mein Ziel ist anyway denn Wagen so wenig wie möglich zur US config zu verändern. Idealerweise bliebe er so wie er ist.
Da es aber für jeden einzelnen Aspekt der Umrüstung nach erstem Eindruck zig Lösungen gibt, suche ich nach denen die den Wagen am wenigsten verändern.
Am liebsten wäre mir wie schon gesagt eine fette Ausnahmegenehmigung für alles, da ich auch nicht vor habe ihn so wieder zu verkaufen.
Selbst die professionellen Umrüster werden unterschiedliche Umrüst-Ideen/-Vorschläge haben.
Sammle halt noch...und ganz ehrlich nach Lesen von dutzenden Threads und Artikeln habe ich z.B. immer noch kein ganz klares Bild ob (von der Tendenz de Lösungsvorschlaege her) die Hauptscheinwerfer wirklich gewechselt werden müssen oder ob's mit Ausnahme/Einstellen geht.
Mein "way ahead" ist momentan noch
1) Info sammeln
2) Mit mehreren infrage kommenden Umruestern direkt zu sprechen
3) Wenn der Wagen angekommen ist zu evtl mehreren TUEVs zu gehen, sehen was die Mindestforderung ist
4) Umrüsten (Profis, teilweise selber, kommt alles auch auf die Angebote an
Wie gesagt, Hauptziel ist so wenig wie nötig zu verändern, as much as possible die US config zu behalten und wo nötig die besten (nicht billigsten) Lösungen zu finden.
Wenn ich darüber hinaus noch, wo sowieso schon am Auto gearbeitet wird, die eine oder andere Idee für Tuning umsetzen kann...bin ich für Ideen offen.
Take care
Mirko
Welche Fehler sind Dir aufgefallen? Bin selber noch nicht im Detail alles durchgegangen - fand die Art der Beschreibung nur sehr gut.
Bei mir ist auch noch nicht die Entscheidung(en) gefallen ob und was ich selber machen werde.
Geht mir insbesondere drum die Bandbreite zu verstehen was geändert werden muss/kann/nice to have ist
und wie aufwändig die einzelnen Arbeiten sind.
Mein Ziel ist anyway denn Wagen so wenig wie möglich zur US config zu verändern. Idealerweise bliebe er so wie er ist.
Da es aber für jeden einzelnen Aspekt der Umrüstung nach erstem Eindruck zig Lösungen gibt, suche ich nach denen die den Wagen am wenigsten verändern.
Am liebsten wäre mir wie schon gesagt eine fette Ausnahmegenehmigung für alles, da ich auch nicht vor habe ihn so wieder zu verkaufen.
Selbst die professionellen Umrüster werden unterschiedliche Umrüst-Ideen/-Vorschläge haben.
Sammle halt noch...und ganz ehrlich nach Lesen von dutzenden Threads und Artikeln habe ich z.B. immer noch kein ganz klares Bild ob (von der Tendenz de Lösungsvorschlaege her) die Hauptscheinwerfer wirklich gewechselt werden müssen oder ob's mit Ausnahme/Einstellen geht.
Mein "way ahead" ist momentan noch
1) Info sammeln
2) Mit mehreren infrage kommenden Umruestern direkt zu sprechen
3) Wenn der Wagen angekommen ist zu evtl mehreren TUEVs zu gehen, sehen was die Mindestforderung ist
4) Umrüsten (Profis, teilweise selber, kommt alles auch auf die Angebote an
Wie gesagt, Hauptziel ist so wenig wie nötig zu verändern, as much as possible die US config zu behalten und wo nötig die besten (nicht billigsten) Lösungen zu finden.
Wenn ich darüber hinaus noch, wo sowieso schon am Auto gearbeitet wird, die eine oder andere Idee für Tuning umsetzen kann...bin ich für Ideen offen.
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...