19.03.2012, 22:44
Motorraum geht sensationell!
Hatte es irgendwo schonmal geschrieben ... Moment .... hab´s gefunden:
Der Vorher-Nachher-Unterschied ist begeisternd. Wir wollen in diesem Frühjahr die C2 von unten eisstrahlen lassen.
edit @ Oliver: Man braucht keine Wanne o.ä.. Die kleinsten, abgestrahlten Teilchen werden zusammengefegt und fertig.
Im Motorraum meiner C3 sieht man nach wenigen Minuten eisstrahlen einen deutlichen Unterschied, ohne irgendwelche technischen Probleme nach dem Strahlen.
viele Grüße
Anke
Hatte es irgendwo schonmal geschrieben ... Moment .... hab´s gefunden:
Zitat:Was Elektrik/Elektronik angeht, sagte man mir, dass diese Teile/Bereiche ausgespart bzw. mit Vorsicht und entweder gar nicht oder nicht zu stark bestrahlt werden.
Der Strahldruck ist einstellbar und mit unterschiedlich großen Düsen kann ebenfalls nochmal variiert und angepaßt werden.
Loses Material wie z.B. bereits nicht mehr haftender Lack oder angeklebte Teile (wie z.B. das Emblem auf dem Ventildeckel meiner C3) können sich lösen.
Ansonsten ist das Verfahren sehr schonend, weil keine Materialrückstände. Nahezu alle Materialien können bestrahlt werden. Abgestrahlter Schmutz fliegt in kleinsten Teilen umher. Das Fahrzeug (Windschutzscheibe, Lack/Kotflügel) kann man vorsichtshalber abdecken.
In meinem Motorraum hatte ich keine Restfeuchte. Mag aber daran liegen, dass eben nicht sehr lange gestrahlt wurde.
Der Vorher-Nachher-Unterschied ist begeisternd. Wir wollen in diesem Frühjahr die C2 von unten eisstrahlen lassen.
edit @ Oliver: Man braucht keine Wanne o.ä.. Die kleinsten, abgestrahlten Teilchen werden zusammengefegt und fertig.
Im Motorraum meiner C3 sieht man nach wenigen Minuten eisstrahlen einen deutlichen Unterschied, ohne irgendwelche technischen Probleme nach dem Strahlen.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008