03.03.2012, 19:44
Hallo Andreas,
ich kann Dich beruhigen, die Leiste liegt schon an, ob die genietet oder geschraubt ist, hab ich nicht geschaut. Ich weiß nur, dass man von vorne keine Schrauben sieht, wie bei manchen anderen Modellen.
So, nun zum Einstellen:
Die lower bumper kann man nur in zwei Richtungen einstellen, oder besser gesagt verstellen, nach oben und unten (dafür sind die Langlöcher in den Winkeln) und nach vorne und hinten, sprich näher zur Karosserie oder davon weg, und das geht nur mit Abstandsrollen, U-Scheiben, oder was auch immer.
Siehe Bild:
Heute hab ich mal versucht, die Spalten so auszugleichen, dass die bumper schön in die Leisten übergehen:
Der Linke ist ziemlich schon recht gut geworden, mit dem rechten bin ich noch nicht zufrieden, der bumper muss noch weiter runter und etwas nach vorne.
Und gemacht hab ichs so:
Schön zu sehen, die Abstandsrolle aus Alu, so gesehen sogar besser als die normale Lösung, da ich das Loch durch das GFK so ausgefräst hab, dass die Rolle direkt am Winkel und am Bumper anliegt.
Hier noch ein Bild vom Winkel am Rahmen:
Hab ich natürlich verzinken lassen und VA-Schrauben verwendet, vorher gings ja gar nicht, mit Rost und so
Was ich absolut nicht verstehe, dass der rechte bumper so einen Riesenspalt zur Stoßstange hat, obwohl er sogar nochmal ein paar Millimeter runter muss Links sitzt er perfekt, das kann doch nur am Body liegen, oder? Ich hab nix verbogenes, geklebtes oder zusammengeschustertes entdeckt.
Gruß Robert
ich kann Dich beruhigen, die Leiste liegt schon an, ob die genietet oder geschraubt ist, hab ich nicht geschaut. Ich weiß nur, dass man von vorne keine Schrauben sieht, wie bei manchen anderen Modellen.
So, nun zum Einstellen:
Die lower bumper kann man nur in zwei Richtungen einstellen, oder besser gesagt verstellen, nach oben und unten (dafür sind die Langlöcher in den Winkeln) und nach vorne und hinten, sprich näher zur Karosserie oder davon weg, und das geht nur mit Abstandsrollen, U-Scheiben, oder was auch immer.
Siehe Bild:
Heute hab ich mal versucht, die Spalten so auszugleichen, dass die bumper schön in die Leisten übergehen:
Der Linke ist ziemlich schon recht gut geworden, mit dem rechten bin ich noch nicht zufrieden, der bumper muss noch weiter runter und etwas nach vorne.
Und gemacht hab ichs so:
Schön zu sehen, die Abstandsrolle aus Alu, so gesehen sogar besser als die normale Lösung, da ich das Loch durch das GFK so ausgefräst hab, dass die Rolle direkt am Winkel und am Bumper anliegt.
Hier noch ein Bild vom Winkel am Rahmen:
Hab ich natürlich verzinken lassen und VA-Schrauben verwendet, vorher gings ja gar nicht, mit Rost und so
Was ich absolut nicht verstehe, dass der rechte bumper so einen Riesenspalt zur Stoßstange hat, obwohl er sogar nochmal ein paar Millimeter runter muss Links sitzt er perfekt, das kann doch nur am Body liegen, oder? Ich hab nix verbogenes, geklebtes oder zusammengeschustertes entdeckt.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!