02.03.2012, 04:48
Zitat:Original von alfdoo
Zitat: Hast du sonst noch Winterarbeiten vor dir
Einhellige Meinung , versuchen mit schleiffen und Polieren . Mit der Prognose , dass wahrscheinlich aber kleine Löchlein das Ergebnis sind . Ich werde mal an nem unbedeutenden Teil probieren . Hoffe , es gelingt .
Gruss Armin
Hallo Armin,
wenn du dieses machst schleifst du den Lack sicherlich löchrig und das hätte zur Folge das weitere Feuchtigkeit in den GFK eindringt mit dem Ergebnis das du am Ende die gesamte GFK-Struktur zerstören wirst
Wenn du dieses nicht glaubst wende dich z. B. an die Firma GBT, diese setzt GFK-Material im Industriebereich ein, wie z.B. KTL-Beckenbeschichtung, Tankinliner und Beschichtung Kraftwerkanlagen.
Ursache wird ein nicht kundiger Lackierer gewesen sein, der zu nass geschliffen hat und beim Neuaufbau des Gelcoats nicht langgenug ablüften ließ.
Wenn kein Geld für eine Neulackierung da ist, fahr entwerder so oder warte bis du das Geld zusammen hast!
Bei deinem Wagen muss der komplette Lack inkl. Gelcoat runter. Da die GFK-Struktur jetzt schon einen weg hat würde ich den Wagen dann min. 2 Monate so stehen lassen, anschließend neuen Gelcoat drauf und 3 Monate stehen lassen. Wenn sich jetzt keine neuen Blasen zeigen kann lackiert werden, ansonsten muss ausgebessert werden. Normal ist das Zeitfenster nicht so lang, aber in deinem Fall würde ich dir dringen dazu raten. Kosten min. 7t.
Es gibt keinen billigen Weg oder du zahlst doppel und bekommst vor lauter Ärger graue Haare.
Gruß Andreas