21.02.2012, 21:35
Tausend Dank für die detailierte Antwort!!
Ich habe noch eine Frage, wie kann es sein, dass der Hubraumriese bei "gelogenen" 1000 U/min bei 100 km/h oder noch weniger, mehr verbrauchen soll?
Getriebe und Hinterachse könnten doch so abgestimmt sein!?
Wir in der Schifffahrt sind mit absoluten Niedrigdrehzahlen dabei und rechnen beim Drehmoment in Meter/ TONNEN.
Neben der Strömungsproblematik im Wasser ist aber die Kraft bei kleinen Drehzahlen gefragt und es funktionert.
Zugegebenermassen fahren wir fast bei Dauerlast 85 Prozent.
Mich nervt schon mein Lexus, 4,6l V8,390 PS, der einfach nicht drückt, wenn ich ihm ins Kreuz trete, sondern erst einmal mehrere Gänge runterschalten muss, weil sein Drehmoment nicht reicht...
Ich habe noch eine Frage, wie kann es sein, dass der Hubraumriese bei "gelogenen" 1000 U/min bei 100 km/h oder noch weniger, mehr verbrauchen soll?
Getriebe und Hinterachse könnten doch so abgestimmt sein!?
Wir in der Schifffahrt sind mit absoluten Niedrigdrehzahlen dabei und rechnen beim Drehmoment in Meter/ TONNEN.
Neben der Strömungsproblematik im Wasser ist aber die Kraft bei kleinen Drehzahlen gefragt und es funktionert.
Zugegebenermassen fahren wir fast bei Dauerlast 85 Prozent.
Mich nervt schon mein Lexus, 4,6l V8,390 PS, der einfach nicht drückt, wenn ich ihm ins Kreuz trete, sondern erst einmal mehrere Gänge runterschalten muss, weil sein Drehmoment nicht reicht...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA