15.02.2012, 02:30
Zitat:Original von GFoL
Ich habe Zweifel daran, dass das M30 bei über 5800/min dauerhaft von 3 nach 4 schalten kann.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post246951
Auch leuchtet mir noch nicht ganz ein, wie man die Übersetzung eines Ganges bei einem Automatikgetriebe gestalten will?
Mein Original Getriebe hat 7Jahre und 125000 km gehalten ohne Gök bis die Bänder anfingen zu Schleifen.
War eigentlich kein großer Schaden,habe mich aber gleich für etwas vernünftiges entschieden.
Damaliges setup waren 410ps und eine Schaltdrehzahl von 6400 und es hat wirklich nur dauerfeuer gesehen
von Rennen in Bitburg, Eisenach etc. und ziemlich langen vollgaspassagen.
Hatte die Vette damals neu gekauft und die Drehzahl in den ersten 3Monaten via Programmer angehoben.
Alles in allem finde ich das gar nicht so schlecht.
Nichts ist für die Ewigkeit LG.
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3