12.02.2012, 11:44
Hallo Freunde,
das ganze Thema hat mir nun keine Ruhe mehr gelassen.
Im Thread hatte es geheißen, dass, wenn man an der Lenksäule den Schalter mit der On/Off-Möglichkeit vorfindet, man die Drei-Draht-Version des Transducers haben muss.
Im Corvette-America-Portal habe ich für die 81er auch den Drei-Draht-Transducer angeboten bekommen. Somit hatte ich tatsächlich vermutet, dass ich diese Drei-Draht-Version haben müsse.
Nachdem ich, wie beschrieben, mein Shop-Manual im Büro hatte, sah ich mich gestern tatsächlich aufgrund dieser Ungereimtheit, dass der gelieferte Drei-Draht-Transducer eben nicht zu meinem bisher eingebauten Bauteil passt, gezwungen, im Büro das Shop-Manual zu holen.
Und, siehe da, jetzt weiß ich, dass der Zwei-Draht-Transducer richtig ist, obwohl ich den On/Off-Schalter an der Lenksäule habe. Jetzt weiß ich auch, was das "Resume solenoid" ist.
Also, zwei Sachen habe ich gelernt:
1) es scheint immer wieder unterschiedliche Kombinationen bei der Fertigung der einzelnen Fahrzeuge oder Baujahre gegeben zu haben die von der vermuteten Konfektionierung abwichen.
2) der Blick ins Shop Manual ist immer hilfreich. Aber wahrscheinlich hätte ich, da im Shop Manual der Zwei-Draht-Transducer zwar schön abgebildet ist aber über den Unterschied von Zwei- zu Drei-Draht nichts geschrieben steht, trotzdem den falschen geordert.
Jetzt bin ich auch froh, das Ganze über J. Bien gemacht zu haben, denn da ist der Umtausch sicherlich kein Problem. Vorteil an der ganzen Chose: der Zwei-Draht-Transducer ist um 20 Greenbucks billiger.
Und jetzt bin ich wiederum glücklich, dass es noch so kalt ist, denn da brauche ich mich nicht zu ärgern, dass durch den Umtausch noch einige Zeit ins Land geht.
Beste Grüße,
Lupocamino
das ganze Thema hat mir nun keine Ruhe mehr gelassen.
Im Thread hatte es geheißen, dass, wenn man an der Lenksäule den Schalter mit der On/Off-Möglichkeit vorfindet, man die Drei-Draht-Version des Transducers haben muss.
Im Corvette-America-Portal habe ich für die 81er auch den Drei-Draht-Transducer angeboten bekommen. Somit hatte ich tatsächlich vermutet, dass ich diese Drei-Draht-Version haben müsse.
Nachdem ich, wie beschrieben, mein Shop-Manual im Büro hatte, sah ich mich gestern tatsächlich aufgrund dieser Ungereimtheit, dass der gelieferte Drei-Draht-Transducer eben nicht zu meinem bisher eingebauten Bauteil passt, gezwungen, im Büro das Shop-Manual zu holen.
Und, siehe da, jetzt weiß ich, dass der Zwei-Draht-Transducer richtig ist, obwohl ich den On/Off-Schalter an der Lenksäule habe. Jetzt weiß ich auch, was das "Resume solenoid" ist.
Also, zwei Sachen habe ich gelernt:
1) es scheint immer wieder unterschiedliche Kombinationen bei der Fertigung der einzelnen Fahrzeuge oder Baujahre gegeben zu haben die von der vermuteten Konfektionierung abwichen.
2) der Blick ins Shop Manual ist immer hilfreich. Aber wahrscheinlich hätte ich, da im Shop Manual der Zwei-Draht-Transducer zwar schön abgebildet ist aber über den Unterschied von Zwei- zu Drei-Draht nichts geschrieben steht, trotzdem den falschen geordert.
Jetzt bin ich auch froh, das Ganze über J. Bien gemacht zu haben, denn da ist der Umtausch sicherlich kein Problem. Vorteil an der ganzen Chose: der Zwei-Draht-Transducer ist um 20 Greenbucks billiger.
Und jetzt bin ich wiederum glücklich, dass es noch so kalt ist, denn da brauche ich mich nicht zu ärgern, dass durch den Umtausch noch einige Zeit ins Land geht.
Beste Grüße,
Lupocamino