07.02.2012, 01:00
Bei mir ist jetzt auch der Tacho ausgefallen.
Die Welle funktioniert (habe es mit einem Akkuschrauber kontrolliert.)
Also versuche ich mich gerade an dem Drive Gear.
Ich habe die Welle am Getriebetunnel gelöst und auch die Schraube mit dem Halteblech entfernt. Und jetzt soll man das ganze Teil rausziehen können?
Irgendwie will das Getriebe es nicht hergeben. Habe allerdings auch keine Hebebühne oder Lift. Sondern nur eine Seite auf Unterstellböcken. Da ist die Bewegungsfreiheit schon sehr eingeschränkt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Das Teil hat sich dann jetzt doch meinem Willen ergeben.
War dann aber nur für das Kapitel "Erfahrung sammeln". Das Ritzel ist OK.
Aber immerhin weiß ich jetzt welche Farbe und wie viel Zähne es hat.
Der Fehler:
Meine Tachowelle ist zweigeteilt und am kurzen Stück hat sich die Welle von dem Plastik-Vierkant-Röhrchen gelöst. Beim normalen Drehen von Hand hat es noch gegriffen, aber im verbauten Zustand fehlte dann wohl der Druck der Welle in das Röhrchen.
Die Welle funktioniert (habe es mit einem Akkuschrauber kontrolliert.)
Also versuche ich mich gerade an dem Drive Gear.
Ich habe die Welle am Getriebetunnel gelöst und auch die Schraube mit dem Halteblech entfernt. Und jetzt soll man das ganze Teil rausziehen können?
Irgendwie will das Getriebe es nicht hergeben. Habe allerdings auch keine Hebebühne oder Lift. Sondern nur eine Seite auf Unterstellböcken. Da ist die Bewegungsfreiheit schon sehr eingeschränkt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Das Teil hat sich dann jetzt doch meinem Willen ergeben.
War dann aber nur für das Kapitel "Erfahrung sammeln". Das Ritzel ist OK.
Aber immerhin weiß ich jetzt welche Farbe und wie viel Zähne es hat.
Der Fehler:
Meine Tachowelle ist zweigeteilt und am kurzen Stück hat sich die Welle von dem Plastik-Vierkant-Röhrchen gelöst. Beim normalen Drehen von Hand hat es noch gegriffen, aber im verbauten Zustand fehlte dann wohl der Druck der Welle in das Röhrchen.