23.01.2012, 21:48
kleines update:
beim nach hause fahren sprang sie zwar sofort an, aber die stereoanlage hatte sich resettet, wie wenn man die batterie abklemmt. kann das eine nachwirkung vom VATS sein ?
dazu hatte ich den fehlercode H51 im CCM (Modul 1) (und halt noch H72 und H74 wegen der Stereoanlage)
51 Pass-Key - Invalid Key Detection
da hätten wirs..
fragt sich nur noch wieso sich alles resettet hatte mit der stereoanlage, das ist ja erst eine fahrt später aufgetreten, nicht direkt nach dem pass key fehler bzw. sogar erst zwei fahrten später beim zünden.
diese fehlercodes hier gibt es übrigens auch, aber diese sind NICHT aufgetreten, vllt. hilft das bei der fehlereingrenzung:
52 Pass-Key - Key Detection Circuit Shorted
53 Pass-Key - Key Detection Circuit Open or Shorted to B+
54 Pass-Key - Fuel Enable Failure
61 Pass-Key - Key # 1 Programming Resistance Out of Range
62 Pass-Key - Key # 2 Programming Resistance High
63 Pass-Key - Key # 2 Programming Resistance Low
41 Loss of ECM Serial Data Communication
ich muss auch dazu sagen, dass der Hauptschlüssel im Vergleich zum Zweitschlüssel am Widerstand schon abgenutzt ist.
Der Zweitschlüssel schaut so aus (gerade Kanten)
__|'´`'|__
Der Hauptschlüssel so (abgerundete Kanten)
__,-´´``-.__
damit scheidet der Kupplungsschalter aus.
wie ist das eigtl. mit diesem diacomplus und dem TTS Data Master, brauch ich da nur ein Kabel das ich in den Error Code Steckplatz unterm Lenkrad stecke und auf der anderen seite in den usb (vllt auch seriell, parallel mit konverter zu usb ?) und nen einfachen Laptop oder gibts da inzwischen modernere software mit usb für vista ?
Nen USB DOS Boot Stick hab ich eh hier und Notebook auch.
Würde mir das evtl. bei der Fehlersuche weiterhelfen wieso mein PKE nicht mehr funktioniert und die Heckscheibenheizung und Kofferraumbeleuchtung ?
beim nach hause fahren sprang sie zwar sofort an, aber die stereoanlage hatte sich resettet, wie wenn man die batterie abklemmt. kann das eine nachwirkung vom VATS sein ?
dazu hatte ich den fehlercode H51 im CCM (Modul 1) (und halt noch H72 und H74 wegen der Stereoanlage)
51 Pass-Key - Invalid Key Detection
da hätten wirs..
fragt sich nur noch wieso sich alles resettet hatte mit der stereoanlage, das ist ja erst eine fahrt später aufgetreten, nicht direkt nach dem pass key fehler bzw. sogar erst zwei fahrten später beim zünden.
diese fehlercodes hier gibt es übrigens auch, aber diese sind NICHT aufgetreten, vllt. hilft das bei der fehlereingrenzung:
52 Pass-Key - Key Detection Circuit Shorted
53 Pass-Key - Key Detection Circuit Open or Shorted to B+
54 Pass-Key - Fuel Enable Failure
61 Pass-Key - Key # 1 Programming Resistance Out of Range
62 Pass-Key - Key # 2 Programming Resistance High
63 Pass-Key - Key # 2 Programming Resistance Low
41 Loss of ECM Serial Data Communication
ich muss auch dazu sagen, dass der Hauptschlüssel im Vergleich zum Zweitschlüssel am Widerstand schon abgenutzt ist.
Der Zweitschlüssel schaut so aus (gerade Kanten)
__|'´`'|__
Der Hauptschlüssel so (abgerundete Kanten)
__,-´´``-.__
damit scheidet der Kupplungsschalter aus.
wie ist das eigtl. mit diesem diacomplus und dem TTS Data Master, brauch ich da nur ein Kabel das ich in den Error Code Steckplatz unterm Lenkrad stecke und auf der anderen seite in den usb (vllt auch seriell, parallel mit konverter zu usb ?) und nen einfachen Laptop oder gibts da inzwischen modernere software mit usb für vista ?
Nen USB DOS Boot Stick hab ich eh hier und Notebook auch.
Würde mir das evtl. bei der Fehlersuche weiterhelfen wieso mein PKE nicht mehr funktioniert und die Heckscheibenheizung und Kofferraumbeleuchtung ?
104.2 dB