23.01.2012, 17:44
ich stand heute im Parkhaus und wollte losfahren, Strom war da, Zündung gedreht, nichts.
es ging nur das rote BRAKE Licht an beim drehen der Zündung, wie halt auch normal, aber nicht mal der (neue) Anlasser hat geklackt.
Ich hatte letztes Jahr mal ein paar Probleme, aber da wurde alles mit Neuteilen ausgetauscht und seit Monaten läuft er ohne irgendeinen Murks.
So, dann hab ich mal in den Sicherungskasten geschaut und hab die ganz rechte in der zweiten Reihe raus und rein (Crank P/N Clutch), und zack ging er wieder an.
Folgendes, das letztes Jahr erneuert wurde, sollte man ausschliessen können, allein schon weil er ja dann doch wieder ansprang ohne Probleme:
neue Batterie
neuer Zündverteiler
neues Zündkontrollmodul
neuer Anlasser
neuer TPS (original ACD)
Was ich jetzt vermute ist entweder die 20 Jahre alte 5A Sicherung, die nicht mehr richtig Kontakt hatte, oder dass der Zündschlüssel abgenutzt ist von den Kontakten und die Diebstahlsperre drin war.
1) Wie verhält sich der Wagen denn, wenn er den Zündschlüssel nicht richtig erkennen würde ?
Geht dann überhaupt das Radio und Lichter ausfahren und nur eben die Zündung nicht wie beschrieben oder geht dann eigentlich gar nichts, nichtmal Innenlicht, etc. ?
2) Kann so was an alten Sicherungen liegen (die noch ganz sind) ?
3) War die Crank P/N Clutch 5 A überhaupt die richtige Sicherung dafür ?
Oder habt ihr noch eine Idee was da los gewesen sein kann ?
Ich hab dann später nochmal beim Tanken sicherheitshalber mit dem Zweitschlüssel gestartet, auch da wieder kein Problem mehr.
es ging nur das rote BRAKE Licht an beim drehen der Zündung, wie halt auch normal, aber nicht mal der (neue) Anlasser hat geklackt.
Ich hatte letztes Jahr mal ein paar Probleme, aber da wurde alles mit Neuteilen ausgetauscht und seit Monaten läuft er ohne irgendeinen Murks.
So, dann hab ich mal in den Sicherungskasten geschaut und hab die ganz rechte in der zweiten Reihe raus und rein (Crank P/N Clutch), und zack ging er wieder an.
Folgendes, das letztes Jahr erneuert wurde, sollte man ausschliessen können, allein schon weil er ja dann doch wieder ansprang ohne Probleme:
neue Batterie
neuer Zündverteiler
neues Zündkontrollmodul
neuer Anlasser
neuer TPS (original ACD)
Was ich jetzt vermute ist entweder die 20 Jahre alte 5A Sicherung, die nicht mehr richtig Kontakt hatte, oder dass der Zündschlüssel abgenutzt ist von den Kontakten und die Diebstahlsperre drin war.
1) Wie verhält sich der Wagen denn, wenn er den Zündschlüssel nicht richtig erkennen würde ?
Geht dann überhaupt das Radio und Lichter ausfahren und nur eben die Zündung nicht wie beschrieben oder geht dann eigentlich gar nichts, nichtmal Innenlicht, etc. ?
2) Kann so was an alten Sicherungen liegen (die noch ganz sind) ?
3) War die Crank P/N Clutch 5 A überhaupt die richtige Sicherung dafür ?
Oder habt ihr noch eine Idee was da los gewesen sein kann ?
Ich hab dann später nochmal beim Tanken sicherheitshalber mit dem Zweitschlüssel gestartet, auch da wieder kein Problem mehr.
104.2 dB