20.01.2012, 18:39
Zitat:Original von TurboRoger
@ Milti (mein griechischer Freund - habe schon wieder 3 Wochen Korfu im Sommer gebucht)
Ich hatte mir mal den Supertest von dem Carrera S mut 355 PS angeschaut. Der hatte 8,05 min was eine Durchschnittsgeschw. von 153,5 km/h entspricht. Beim aktuellen Carrera S sind es 166 km/h.
Das könnte hinkommen, denn an zahlreichen Messpunten ist der Neue im Schnitt ~ 10 km/h schneller.
Es ist die Symbiose von mehr Leistung, schnelleren Schaltzeiten sowie einem verbesserten Fahrwerk in Verbindung mit den Reifen und das addiert sich einfach entlang der 20,6 km. Die Z06 wäre unter anderen Umständen auch besser gewesen, alleine die Top-Speed auf der Dottinger Höhe zeigt wie wenig Leistung das Auto an dem Tag hatte. Mir ging es aber gar nicht um Rundenzeiten, sondern um direkte Beschleunigungswerte gemessen an einem Tag und da war der Porsche einfach besser als die GS trotz fast 40 PS weniger Leistung. Das kannst Du dann Vorsprung durch Technik nennen
Gruß Roger
Roger, mein deutscher Freund,
ich finde es einfach super, wenn man hier im Forum Feunde gewinnen und neue bekanntschaften
machen kann .Die Billanz ist wirklich positiv und freue mich auch echt dafür
Ich verstehe Deinen Stammpukt, dass also die Summe aller positiven Eigenschaften auf die Distanz
von 20,6 km eine Fabelzeit von 7,44 min hervorrufen kann.Ok!!
Meine Position ist und bleibt, ein 991 S ab "Stange", also vom Schaufester X alles Serienmässig,
fern vom "Porsche-Lager", KEINE Channce hat so eine Zeit zu wiederholen!
Sorry für OT!
Ich finde Deine Wahl super, Korfu ist einfach traumhaft und eine der wenigen "grünen" Inseln
Griechenlands, bin selbst auch 7 mal dort gewesen.
Gruss, Milti