18.01.2012, 23:30
Hallo Männer,
ich widerspreche doch gar nicht dem, was jetzt in den letzten Postings gesagt wurde. Wir urteilen alle nach unseren eigenen Befindlichkeiten und genau das ist ja auch in Ordnung. Anderfalls würde jeder den gleichen Sportwagen fahren. Ist ein Testredakteur nicht vom Corvette Virus befallen und urteilt nach einem fest vorgegebenen Bewertungsmuster, reagieren wir empfindlich und sind enttäuscht und aufgebracht, falls es mal bei unserem Schatz nicht für einen 1. oder 2. Platz reicht, was wiederum doch nicht bedeutet, dass die Corvette schlecht ist. So spielen dann halt Fahrleistungen, auch wenn es den Rainer nicht interessiert, am Ende mit hinein. Ob das Sinn oder nicht macht, ist wieder ein ganz anderes Thema.
Bei der sport auto und der sportscars sind Unterschiede von 3 Sekunden auf dem Track und 2 Sekunden in der Beschleunigung auf 200 km/h eine Welt und demjenigen, der dann so einen Zeitvorteil herausfährt, gebührt die Krone im Sportwagenbau. Ich habe kein Problem anzuerkennen, dass der Porsche hier verdient gewonnen hat, hoffe aber gleichzeitig, dass sich das Blatt wieder wendet und GM möglichst schnell gegenüber der Konkurrenz aufholt und erneut, wie 2005 mit der Z06, neue Maßstäbe setzen kann.
Die Corvette war immer ganz anders als Porsche und Co und das muss auch weiterhin so bleiben. Ich mag große Hubräume und den hämmernden V8. Aber dennoch sollte auch sie sich unter Beibehaltung gewisser Rahmenbedingungen technisch weiterentwickeln. Das allerdings ist mein ganz persönlicher Anspruch an das nächste Modell.
Den Vorwurf, dass Redakteure der Auto Bild oder sportscars immer voreingenommen sind, kann ich nicht nachvollziehen. So schrieb die sportscars im Mai 2006 beim Vergleich Z06 vs. BMW vs. SL 55 AMG folgendes :
"Es gibt überraschend einen klaren Sieger. Mit 7 Sekunden Vorsprung zeigt die Corvette, wo bei den ernstzunehmenden Sportwagen ab sofort der Hammer hängt. Auch in den Kurven kann der Corvette kein Konkurrent das Wasser reichen die klassische Radaufhängung mit doppelten Querlenkern... ermöglicht neben hohen Querbeschleunigungswerten eine Fabelzeit: Mit 1:40.57 katapultiert sie sich als bestes Serienfahrzeug auf den 3. Rang der ewigen SPORTSCARS Bestenliste. Womit das eingangs erwähnte Problem zu einem unlösbaren wird. Womit hätten wir dieses Auto vergleichen sollen ?"
Mehr Lob geht doch wohl wirklich nicht ! 2 Monate vorher hatte ich die 1. Z06 bereits bestellt, nachdem Wolfgang König in der AMS geschrieben hatte :
" Die Z 06 bietet Fahrleistungen auf dem Niveau eines SLR, aber zum Preis eines 911 ! "
Deshalb glaube ich die erhobenen Vorwürfe einfach nicht und werde weiterhin mit Begeisterung die
sport auto und die sportscars lesen !!
Gruß Roger
ich widerspreche doch gar nicht dem, was jetzt in den letzten Postings gesagt wurde. Wir urteilen alle nach unseren eigenen Befindlichkeiten und genau das ist ja auch in Ordnung. Anderfalls würde jeder den gleichen Sportwagen fahren. Ist ein Testredakteur nicht vom Corvette Virus befallen und urteilt nach einem fest vorgegebenen Bewertungsmuster, reagieren wir empfindlich und sind enttäuscht und aufgebracht, falls es mal bei unserem Schatz nicht für einen 1. oder 2. Platz reicht, was wiederum doch nicht bedeutet, dass die Corvette schlecht ist. So spielen dann halt Fahrleistungen, auch wenn es den Rainer nicht interessiert, am Ende mit hinein. Ob das Sinn oder nicht macht, ist wieder ein ganz anderes Thema.
Bei der sport auto und der sportscars sind Unterschiede von 3 Sekunden auf dem Track und 2 Sekunden in der Beschleunigung auf 200 km/h eine Welt und demjenigen, der dann so einen Zeitvorteil herausfährt, gebührt die Krone im Sportwagenbau. Ich habe kein Problem anzuerkennen, dass der Porsche hier verdient gewonnen hat, hoffe aber gleichzeitig, dass sich das Blatt wieder wendet und GM möglichst schnell gegenüber der Konkurrenz aufholt und erneut, wie 2005 mit der Z06, neue Maßstäbe setzen kann.
Die Corvette war immer ganz anders als Porsche und Co und das muss auch weiterhin so bleiben. Ich mag große Hubräume und den hämmernden V8. Aber dennoch sollte auch sie sich unter Beibehaltung gewisser Rahmenbedingungen technisch weiterentwickeln. Das allerdings ist mein ganz persönlicher Anspruch an das nächste Modell.
Den Vorwurf, dass Redakteure der Auto Bild oder sportscars immer voreingenommen sind, kann ich nicht nachvollziehen. So schrieb die sportscars im Mai 2006 beim Vergleich Z06 vs. BMW vs. SL 55 AMG folgendes :
"Es gibt überraschend einen klaren Sieger. Mit 7 Sekunden Vorsprung zeigt die Corvette, wo bei den ernstzunehmenden Sportwagen ab sofort der Hammer hängt. Auch in den Kurven kann der Corvette kein Konkurrent das Wasser reichen die klassische Radaufhängung mit doppelten Querlenkern... ermöglicht neben hohen Querbeschleunigungswerten eine Fabelzeit: Mit 1:40.57 katapultiert sie sich als bestes Serienfahrzeug auf den 3. Rang der ewigen SPORTSCARS Bestenliste. Womit das eingangs erwähnte Problem zu einem unlösbaren wird. Womit hätten wir dieses Auto vergleichen sollen ?"
Mehr Lob geht doch wohl wirklich nicht ! 2 Monate vorher hatte ich die 1. Z06 bereits bestellt, nachdem Wolfgang König in der AMS geschrieben hatte :
" Die Z 06 bietet Fahrleistungen auf dem Niveau eines SLR, aber zum Preis eines 911 ! "
Deshalb glaube ich die erhobenen Vorwürfe einfach nicht und werde weiterhin mit Begeisterung die
sport auto und die sportscars lesen !!
Gruß Roger