18.01.2012, 14:03
Zitat:Original von TurboRoger
Der Kaufentscheid für eine Corvette hängt sich ganz sicher nicht an zehntel Sekunden auf. Das war doch gar nicht der Gegenstand der Diskussion, sondern es ging um Bewertungskriterien in den Tests.
Und genau diese "Tests" sind für MICH ziemlich unwichtig, weil es nie objektive Aussagen sind. Dazu gibt es viel zu viele Variable, die das Ergebnis entscheidend beeinflussen. Und - mal ehrlich - ob die Karre jetzt 1,05 g oder 1,1 g quer schafft, ist doch im Strassenverkehr völlig unwichtig. Nicht mal im Touriverkehr auf der Nordschleife spielt das eine entscheidende Rolle. Ich halte es für viel wichtiger, dass das Fahrverhalten auch für "Normalfahrer" kontrollierbar ist, also das eher gutmütig. Bei 60 km/h das Heck kontrolliert raushängen lassen ist was ganz anderes, als bei 160 km/h. Wer nicht ständig mit seinem Fahrzeug den Grenzbereich auslotet, verliert ausserdem auch die Fähigkeit dazu (eigene Erfahrung).
Zitat:Mal abgesehen von diesen ganzen Zahlen freut sich doch jeder Corvetteenthusiast, wenn diese im direkten Vergleich zur Konkurrenz schneller ist. Fährt ein ambitionierter Corvettefahrer zu den ADAC GT Masters oder zur FIA GT, will er doch die Corvette siegen sehen und eben nicht den Porsche bzw. den Ferrari oder den Audi. Und genau das spiegelt sich auf unseren Straßen wieder. Ich habe das alles über die Jahre immer wieder erlebt. War das Rennen vorbei, ging es hinterher auf der Landstrasse und Autobahn weiter, egal ob ich vom Nürburgring, Hockenheimring oder von Oschersleben wegfuhr und manchmal waren sogar Rennfahrer aus den Teams mit von der Partie.
Einspruch Euer Ehren
Ich schiebe meine Vette auch nicht aber verkappte Rennfahrer haben im öffentlichen Strassenverkehr nichts verloren. Vielleicht 'ne spiessige Einstellung aber ich halte sie für richtig. Und was die Rennfahrzeuge betrifft: Die haben unterm Blech (oder GFK) mit den Serienfahrzeugen soviel zu tun, wie ich mit George Clooney
Ich glaube eher, dass diese Messwerte gut für den Stammtisch sind aber unter realen Bedingungen keine entscheidende Rolle spielen. Und was die Fahrleistungen betrifft: Die sind mit Fahrzeugen wie den unsrigen sowieso in einer Dimension, zu der 99% der anderen keinen Zutritt haben. So what?
Wie hier schon jemand schrieb: Einem Porsche schaut niemand mehr hinterher, einer Corvette fast immer - egal, wie schnell man ist
Grüsse Fredl
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten