07.01.2012, 12:01
Hallo
Hier habe iches auch nicht ganz verstanden, nehme aber an, dass der Motor älter sein muss als das Fahrzeug.
Für Corvetten bis einschliesslich C3 sollte das doch auch so sein, oder ? Gilt natürlich nicht bei Abgasnormzulassungen ( Euro was auch immer ). Hier wird doch nur auf einen maximal zulässigen CO Wert geschaut, den man fast nicht überschreiten kann.
Oder liege ich da falsch ?
Dann das Fahrzeug in Luxemburg zulassen. Hier zählt prinzipiell nur die Erstzulassung und wenn älter als 25 Jahre, wird das Fahrzeug als Oldtimer zugelassen mit 25 Euro Jahresstrassensteuer. Es ist dann auch gleich, welcher Motor drin ist, ausser der Prüfer beanstandet den Umbau. Dann kann es vorkommen, dass man eine Einzelabnahme für den Umbau braucht, schlimmsten Fall sogar von einem Deutschen TÜV, und die Anmeldung funzt wieder.
Ich glaube nicht, dass ich Probleme hätte , ne C1 mit nem LS Einspritzer hier als Oldie angemeldet zu bekommen.
Soviel zum vereinigten Europa.
MfG. Günther
Zitat:Motor jünger als das Fahrzeug hab ich jetzt nicht ganz bekommen - der ist doch jünger als das Fahrzeug,
Hier habe iches auch nicht ganz verstanden, nehme aber an, dass der Motor älter sein muss als das Fahrzeug.
Zitat:Member Wesch hat das dort gewußt "wir haben keine Abgaswerte oder Emissionstests die einen Kat benötigen ".
Für Corvetten bis einschliesslich C3 sollte das doch auch so sein, oder ? Gilt natürlich nicht bei Abgasnormzulassungen ( Euro was auch immer ). Hier wird doch nur auf einen maximal zulässigen CO Wert geschaut, den man fast nicht überschreiten kann.
Oder liege ich da falsch ?
Dann das Fahrzeug in Luxemburg zulassen. Hier zählt prinzipiell nur die Erstzulassung und wenn älter als 25 Jahre, wird das Fahrzeug als Oldtimer zugelassen mit 25 Euro Jahresstrassensteuer. Es ist dann auch gleich, welcher Motor drin ist, ausser der Prüfer beanstandet den Umbau. Dann kann es vorkommen, dass man eine Einzelabnahme für den Umbau braucht, schlimmsten Fall sogar von einem Deutschen TÜV, und die Anmeldung funzt wieder.
Ich glaube nicht, dass ich Probleme hätte , ne C1 mit nem LS Einspritzer hier als Oldie angemeldet zu bekommen.
Soviel zum vereinigten Europa.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .