07.01.2012, 09:15
Morgen Henry,
hat Deine Batterie noch genug Spannung? Bei mir wars letztes Jahr so, dass die Batterie ziemlich hinüber war, und ich mindestens 30 Sekunden bis 1 Minute orgeln konnte, bevor der Starter nicht mehr drehte, aber das Auto sprang nicht an. Neue Batterie rein, einmal Zündschlüssel umgedreht, voila!
2. Möglichkeit, abgesoffen, Benzingeruch, Kerzen nass, könnte schon sein.
3. Hatte letztes Jahr bei nem Freund ne halbe Stunde gesucht, bis wir merkten, dass es an der Zündspule an ner schlechten Steckverbindung lag, beim messen lag aber immer Spannung an.
Ansonsten könnte es wirklich an der Zündspule liegen. Dass Du eine gewischt bekommen hast, heißt noch lange nicht, dass es reicht, um das Benzin zu zünden. Wir sprechen hier von 15.000 - 30.000 Volt, wenn nur 10.000 rüberkommen, zwiebelt das auch schön Ich würde aber eher auf nen defekten Kondensator tippen.
Gruß Robert
hat Deine Batterie noch genug Spannung? Bei mir wars letztes Jahr so, dass die Batterie ziemlich hinüber war, und ich mindestens 30 Sekunden bis 1 Minute orgeln konnte, bevor der Starter nicht mehr drehte, aber das Auto sprang nicht an. Neue Batterie rein, einmal Zündschlüssel umgedreht, voila!
2. Möglichkeit, abgesoffen, Benzingeruch, Kerzen nass, könnte schon sein.
3. Hatte letztes Jahr bei nem Freund ne halbe Stunde gesucht, bis wir merkten, dass es an der Zündspule an ner schlechten Steckverbindung lag, beim messen lag aber immer Spannung an.
Ansonsten könnte es wirklich an der Zündspule liegen. Dass Du eine gewischt bekommen hast, heißt noch lange nicht, dass es reicht, um das Benzin zu zünden. Wir sprechen hier von 15.000 - 30.000 Volt, wenn nur 10.000 rüberkommen, zwiebelt das auch schön Ich würde aber eher auf nen defekten Kondensator tippen.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!