ALU-Motor bei der H-Abnahme
#10
Zitat:Original von zuendler
Also eigentlich hast du ein neues Auto, das mit dem Ursprünglichen nur noch die Karosserie gemeinsam hat.
Warum sollte das ein H bekommen?
Viele Prüfer machen schon Stress wenn da ein neuer Edelbrockvergaser drauf ist, bei einem Auto bei dem sonst alles original ist.

Die Hälfte aller Cobra-Replicas, die ich so rumfahren sehe, hat übrigens auch kein H Zwinkern


Das ist aber dann eine noch radikalere bzw. generell abwehrendere Ansicht als der grauste aller Kittel selbst hat.
Denn generell neu aufbauen mit Modifikationen kann man ja seit November (muß nicht mehr damals gemacht worden sein) . Sofern es so damals möglich und zulassungsfähig gewesen wäre, kann man einen Oldtimer jetzt auch modifizieren wenn er bisher im Originalzustand war, also das Argument Neuteile für sich genommen bzw. neu durchgeführte Modifikationen ist da kein Knackpunkt mehr.
Ich kann mir vorstellen, daß man 1992 eine 1982er mit 1992er Motor abnehmen lassen konnte .
Damit würde doch dann ( jetzt mit einem beispielsweise 92er Motor) das Kriterium erfüllt sein.
Explizit der LS 3 erfüllt das Kriterium nicht, ist bekannt, weil er erst weit nach der Zehn-Jahres-Frist erschien. Deshalb habe ich ja auch meine Frage entsprechend formuliert.

Was Du da anspricht, sind jetzt generelle Unterschiede bei den Prüfern, die hinlänglich bekannt sind. Einer hat kein Problem mit Sidepipes, wenn sie nicht zu laut sind, ein anderer will Dich zehn Jahre ins Zuchthaus stecken.

Der Vergleich mit den Cobra-Replikas bringt nichts, da geht es um Replikas. Eine Replika ist kein Originalfahrzeug und auch mit einem Motor von 1965 nicht in der Lage ein H-Kennzeichen zu bekommen, da die Baujahr-Einstufung in Deutschland immer noch vom Chassis abhängt. Wenn die Replika ein Bausatz ist und 2005 zugelassen wurde ist das immer noch keine Cobra Baujahr sonstwas nur weil das draufsteht, eine 82er Corvette bleibt doch eine 82er.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ALU-Motor bei der H-Abnahme - von EASYGEAR - 06.01.2012, 15:48
RE: ALU-Motor bei der H-Abnahme - von two-lane - 06.01.2012, 17:02
[Kein Betreff] - von pacechris - 06.01.2012, 17:11
[Kein Betreff] - von Dr. Seltsam - 06.01.2012, 17:20
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 06.01.2012, 19:17
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 06.01.2012, 19:18
[Kein Betreff] - von Roma - 06.01.2012, 19:19
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 06.01.2012, 19:26
[Kein Betreff] - von zuendler - 06.01.2012, 19:32
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 06.01.2012, 19:54
[Kein Betreff] - von Dr. Seltsam - 06.01.2012, 20:03
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 06.01.2012, 20:08
[Kein Betreff] - von JR - 06.01.2012, 21:04
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 06.01.2012, 21:18
[Kein Betreff] - von yellow postman - 06.01.2012, 21:26
[Kein Betreff] - von derCowboy - 06.01.2012, 21:36
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 06.01.2012, 21:36
[Kein Betreff] - von Grinzi - 06.01.2012, 21:40
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 06.01.2012, 21:54
[Kein Betreff] - von derCowboy - 06.01.2012, 22:00
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.01.2012, 22:00
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 06.01.2012, 22:21
[Kein Betreff] - von yellow postman - 06.01.2012, 22:37
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.01.2012, 22:41
[Kein Betreff] - von yellow postman - 06.01.2012, 22:52
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 06.01.2012, 22:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.01.2012, 22:56
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 06.01.2012, 22:57
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 06.01.2012, 23:03
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.01.2012, 23:07
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 06.01.2012, 23:31
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.01.2012, 23:40
[Kein Betreff] - von derCowboy - 06.01.2012, 23:51
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.01.2012, 23:55
[Kein Betreff] - von Molle - 06.01.2012, 23:56
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 07.01.2012, 00:03
[Kein Betreff] - von derCowboy - 07.01.2012, 00:30
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 07.01.2012, 00:36
[Kein Betreff] - von JR - 07.01.2012, 00:46
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 07.01.2012, 01:00
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 07.01.2012, 01:01
[Kein Betreff] - von Molle - 07.01.2012, 01:12
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 07.01.2012, 01:52
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 07.01.2012, 01:59
[Kein Betreff] - von Roma - 07.01.2012, 10:28
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.01.2012, 12:01
[Kein Betreff] - von man-in-white - 07.01.2012, 18:25
[Kein Betreff] - von JR - 07.01.2012, 19:07
[Kein Betreff] - von Roma - 07.01.2012, 19:46
[Kein Betreff] - von renncorvette - 07.01.2012, 21:04
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 07.01.2012, 22:28
[Kein Betreff] - von Leonie - 07.01.2012, 22:33
[Kein Betreff] - von Hermann - 07.01.2012, 23:18
[Kein Betreff] - von Iceman - 08.01.2012, 00:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 59 2.653 Vor 22 Minuten
Letzter Beitrag: zuendler
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 295 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 34 8.594 14.07.2025, 22:23
Letzter Beitrag: letshavefun
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 2.022 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Motor startet nur mit Starthilfe grautiga 23 2.089 15.06.2025, 20:45
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner