06.01.2012, 19:54
Zitat:Original von zuendler
Also eigentlich hast du ein neues Auto, das mit dem Ursprünglichen nur noch die Karosserie gemeinsam hat.
Warum sollte das ein H bekommen?
Viele Prüfer machen schon Stress wenn da ein neuer Edelbrockvergaser drauf ist, bei einem Auto bei dem sonst alles original ist.
Die Hälfte aller Cobra-Replicas, die ich so rumfahren sehe, hat übrigens auch kein H
Das ist aber dann eine noch radikalere bzw. generell abwehrendere Ansicht als der grauste aller Kittel selbst hat.
Denn generell neu aufbauen mit Modifikationen kann man ja seit November (muß nicht mehr damals gemacht worden sein) . Sofern es so damals möglich und zulassungsfähig gewesen wäre, kann man einen Oldtimer jetzt auch modifizieren wenn er bisher im Originalzustand war, also das Argument Neuteile für sich genommen bzw. neu durchgeführte Modifikationen ist da kein Knackpunkt mehr.
Ich kann mir vorstellen, daß man 1992 eine 1982er mit 1992er Motor abnehmen lassen konnte .
Damit würde doch dann ( jetzt mit einem beispielsweise 92er Motor) das Kriterium erfüllt sein.
Explizit der LS 3 erfüllt das Kriterium nicht, ist bekannt, weil er erst weit nach der Zehn-Jahres-Frist erschien. Deshalb habe ich ja auch meine Frage entsprechend formuliert.
Was Du da anspricht, sind jetzt generelle Unterschiede bei den Prüfern, die hinlänglich bekannt sind. Einer hat kein Problem mit Sidepipes, wenn sie nicht zu laut sind, ein anderer will Dich zehn Jahre ins Zuchthaus stecken.
Der Vergleich mit den Cobra-Replikas bringt nichts, da geht es um Replikas. Eine Replika ist kein Originalfahrzeug und auch mit einem Motor von 1965 nicht in der Lage ein H-Kennzeichen zu bekommen, da die Baujahr-Einstufung in Deutschland immer noch vom Chassis abhängt. Wenn die Replika ein Bausatz ist und 2005 zugelassen wurde ist das immer noch keine Cobra Baujahr sonstwas nur weil das draufsteht, eine 82er Corvette bleibt doch eine 82er.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN