15.01.2004, 12:21
In der "auto motor sport, 2/2004, ist ein Bericht über die C6
Ist ganz lesenswert.
Hier einige Zitate aus dem Artikel, dessen Verfasser "Thomas Fischer" ist:
Von Bob Lutz, GM Chefentwickler: "Als mir die C6 präsentiert wurde, war ich vom Styling begeistert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, am Design etwas zu ändern, zumal das Corvette- Team traditionell sehr eigen ist und sich nur ungern reinreden lässt. Nur beim Finish des Cockpits ... habe ich peinlich genau darauf geachtet, dass sich Schalter und Hebel hochwertig anfühlen."
Dave Hill, Entwickler: "Die Corvette ist der Porsche 911 Amerikas. Allerdings ist Ihre Verbreitung im Gegensatz zum Global Player 911 stark auf den Heimatmarkt fokussiert."
"Nie zuvor haben wir so intensiv in Europa getestet - auf der Nordschleife des Nürburgrings, den Autobahnen, aber auch im Stadtverkehr."
Tom Peters, Corvette- Designer: " Zusätzliche Kundenbefragungen haben uns gelehrt, dass es den Europäern neben Fahrdynamik auch auf Übersichtlichkeit und Handlichkeit ankommt - Kriterien, die für US- Autofahrer überhaupt keine Rolle spielen."
"Das Design der im Cw Wert von 0,29 auf 0,28 verbesserten Karrosserie ist eine Synthese aus modernen und historischen Elementen. Die Frontpartie mit den kleinen Einzelscheinwerfern (Xenon für Abblend- und Fernlicht) unter einer klaren Kunststoffabdeckung entspringt der Neuzeit. Dafür erinnert der charakteristische Hüftknick in der Flanke und vor allem das bootsartige Heck mit der stark gewölbten, sich nach hinten verjüngenden Heckscheibe und den großen runden Rückleuchten stark an den Coca- Cola Flaschen- Look der dritten und erfolgreichsten Corvette Generation (1968 - 1982). Das Inerieur, bislang in seiner Tristheit die dunkle Seite des Sportwagen Highlights von GM, wurde ebenfalls aufgewertet."
Gibt auch noch ein paar nette Bilder und ein paar Angaben zur Technik.
Holt Euch einfach die Zeitung, die 3,30 € gehen wohl in Ordnung.
Frank
Ist ganz lesenswert.
Hier einige Zitate aus dem Artikel, dessen Verfasser "Thomas Fischer" ist:
Von Bob Lutz, GM Chefentwickler: "Als mir die C6 präsentiert wurde, war ich vom Styling begeistert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, am Design etwas zu ändern, zumal das Corvette- Team traditionell sehr eigen ist und sich nur ungern reinreden lässt. Nur beim Finish des Cockpits ... habe ich peinlich genau darauf geachtet, dass sich Schalter und Hebel hochwertig anfühlen."
Dave Hill, Entwickler: "Die Corvette ist der Porsche 911 Amerikas. Allerdings ist Ihre Verbreitung im Gegensatz zum Global Player 911 stark auf den Heimatmarkt fokussiert."
"Nie zuvor haben wir so intensiv in Europa getestet - auf der Nordschleife des Nürburgrings, den Autobahnen, aber auch im Stadtverkehr."
Tom Peters, Corvette- Designer: " Zusätzliche Kundenbefragungen haben uns gelehrt, dass es den Europäern neben Fahrdynamik auch auf Übersichtlichkeit und Handlichkeit ankommt - Kriterien, die für US- Autofahrer überhaupt keine Rolle spielen."
"Das Design der im Cw Wert von 0,29 auf 0,28 verbesserten Karrosserie ist eine Synthese aus modernen und historischen Elementen. Die Frontpartie mit den kleinen Einzelscheinwerfern (Xenon für Abblend- und Fernlicht) unter einer klaren Kunststoffabdeckung entspringt der Neuzeit. Dafür erinnert der charakteristische Hüftknick in der Flanke und vor allem das bootsartige Heck mit der stark gewölbten, sich nach hinten verjüngenden Heckscheibe und den großen runden Rückleuchten stark an den Coca- Cola Flaschen- Look der dritten und erfolgreichsten Corvette Generation (1968 - 1982). Das Inerieur, bislang in seiner Tristheit die dunkle Seite des Sportwagen Highlights von GM, wurde ebenfalls aufgewertet."
Gibt auch noch ein paar nette Bilder und ein paar Angaben zur Technik.
Holt Euch einfach die Zeitung, die 3,30 € gehen wohl in Ordnung.
Frank