Bericht in "auto motor sport"
#1
In der "auto motor sport, 2/2004, ist ein Bericht über die C6
Ist ganz lesenswert.
Hier einige Zitate aus dem Artikel, dessen Verfasser "Thomas Fischer" ist:
Von Bob Lutz, GM Chefentwickler: "Als mir die C6 präsentiert wurde, war ich vom Styling begeistert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, am Design etwas zu ändern, zumal das Corvette- Team traditionell sehr eigen ist und sich nur ungern reinreden lässt. Nur beim Finish des Cockpits ... habe ich peinlich genau darauf geachtet, dass sich Schalter und Hebel hochwertig anfühlen."
Dave Hill, Entwickler: "Die Corvette ist der Porsche 911 Amerikas. Allerdings ist Ihre Verbreitung im Gegensatz zum Global Player 911 stark auf den Heimatmarkt fokussiert."
"Nie zuvor haben wir so intensiv in Europa getestet - auf der Nordschleife des Nürburgrings, den Autobahnen, aber auch im Stadtverkehr."
Tom Peters, Corvette- Designer: " Zusätzliche Kundenbefragungen haben uns gelehrt, dass es den Europäern neben Fahrdynamik auch auf Übersichtlichkeit und Handlichkeit ankommt - Kriterien, die für US- Autofahrer überhaupt keine Rolle spielen."

"Das Design der im Cw Wert von 0,29 auf 0,28 verbesserten Karrosserie ist eine Synthese aus modernen und historischen Elementen. Die Frontpartie mit den kleinen Einzelscheinwerfern (Xenon für Abblend- und Fernlicht) unter einer klaren Kunststoffabdeckung entspringt der Neuzeit. Dafür erinnert der charakteristische Hüftknick in der Flanke und vor allem das bootsartige Heck mit der stark gewölbten, sich nach hinten verjüngenden Heckscheibe und den großen runden Rückleuchten stark an den Coca- Cola Flaschen- Look der dritten und erfolgreichsten Corvette Generation (1968 - 1982). Das Inerieur, bislang in seiner Tristheit die dunkle Seite des Sportwagen Highlights von GM, wurde ebenfalls aufgewertet."

Gibt auch noch ein paar nette Bilder und ein paar Angaben zur Technik.
Holt Euch einfach die Zeitung, die 3,30 € gehen wohl in Ordnung.
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bericht in "auto motor sport" - von man-in-white - 15.01.2004, 12:21
[Kein Betreff] - von LS1-Holger - 15.01.2004, 12:29
[Kein Betreff] - von Manni - 15.01.2004, 12:31
[Kein Betreff] - von AK - 15.01.2004, 13:20
[Kein Betreff] - von Eckaat - 15.01.2004, 13:50
[Kein Betreff] - von JR - 15.01.2004, 14:04
[Kein Betreff] - von AK - 15.01.2004, 15:02
[Kein Betreff] - von V-POWER C5 - 15.01.2004, 15:34
[Kein Betreff] - von Denny - 15.01.2004, 16:03
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 04.03.2004, 09:09
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 04.03.2004, 09:19
[Kein Betreff] - von Martin.S - 04.03.2004, 10:56
[Kein Betreff] - von CR555 - 04.03.2004, 16:55
[Kein Betreff] - von sumsum - 04.03.2004, 17:01
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.03.2004, 17:09
[Kein Betreff] - von sumsum - 04.03.2004, 17:18
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.03.2004, 18:13
[Kein Betreff] - von AK - 05.03.2004, 00:04
[Kein Betreff] - von Manni - 09.03.2004, 20:30
[Kein Betreff] - von Blake - 09.03.2004, 22:26
[Kein Betreff] - von AK - 09.03.2004, 22:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemen läuft in Richtung Motor und frisst sich selbst auf. Schwarzer Magier 11 1.112 22.07.2025, 10:38
Letzter Beitrag: Schwarzer Magier
  Cabriolet Innendach spannen C6 Grand Sport Schweizer 2 783 11.05.2025, 10:38
Letzter Beitrag: Schweizer
  LS2 Motor - Zündaussetzer pandas11 8 2.147 21.02.2025, 04:33
Letzter Beitrag: zuendler
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 9.075 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 3.739 19.02.2024, 07:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner